Laden...

16. Klützer LiteraturSommer

"Ohne Euch wäre ich aufgesessen" - Lesung und Gespräch mit Hans Falladas Sohn Achim Ditzen

Ende 1928, nach Jahren der Sucht und mehrerer verbüßter Gefängnisstrafen, ist es Hans Fallada gelungen, sein Leben in neue Bahnen zu lenken. Auch mit den Schwestern Elisabeth und Margarete sucht er einen Neuanfang. Von seinem ersten Brief bis zum letzten im Dezember 1946 entsteht ein Verhältnis tiefer Verbundenheit und wirklicher Solidarität: Die Verwandten sind die ersten, leidenschaftlichen Leser seiner Romane, sie durchleben gemeinsam große Erfolge, schmerzliche Verluste und private Umbrüche in politisch bedrohlichen Zeiten.

Achim Ditzen wird aus den Briefwechseln seines Vaters mit dessen Geschwistern lesen. Diese Briefwechsel wurden von Achim Ditzen unter dem Titel „Ohne Euch wäre ich aufgesessen“ im Aufbau Verlag herausgegeben.


16. Klützer LiteraturSommer bei popula: Das Event "16. Klützer LiteraturSommer" wurde am 28.06.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Literaturhaus „Uwe Johnson“" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Klütz, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. 16. Klützer LiteraturSommer ist nur eine von 12 in Klütz Kreis Nordwestmecklenburg und fand an einem Freitag statt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel 16. Klützer LiteraturSommer, also bleibt ein Besuch in Klütz unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 16. Klützer LiteraturSommer, Literaturhaus „Uwe Johnson“ deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 16. Klützer LiteraturSommer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 16. Klützer LiteraturSommer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "16. Klützer LiteraturSommer" wurde am Sonntag, 07. April 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

16. Klützer LiteraturSommer, Freitag, 28. Juni 2019, Literaturhaus „Uwe Johnson“