Laden...

Dota - mit großem Besteck

  • Datum: Donnerstag, 30. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 7 44137 Dortmund

Dota - mit großem Besteck
Hochgeladen von: eventim

Für den Deutschlandfunk ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den Tagesspiegel beweist ihre Musik, dass Klang auch Inhalt verträgt. Auf ihrem neunten Album Die Freiheit nimmt sich Dota im Wortsinn die Freiheit, über all das zu singen, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen.

Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten.

Die ZEIT schreibt, DOTAs Musik sei mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht.

An diesem Abend spielen sie mit zwei Gastmusikerinnen: Stücke vom aktuellen Album, ein paar ganz neue Lieder und eine erlesene Auswahl an älteren Stücken.

Besetzung:

Dota Kehr Gesang, Gitarre

Jan Rohrbach Gitarre, Bass

Janis Görlich Schlagzeug

Patrick Reising - Keyboards

Alex Binder - Bass, Gitarre

Lilia Antico - Vibraphon, Percussions


Dota - mit großem Besteck bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Dota - mit großem Besteck war vor 236 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts domicil kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dota - mit großem Besteck in Dortmund Kreis Dortmund fand am Donnerstag, den 30.01.2020 statt. Ein Großteil der 1055 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Party und Weihnachtsmärkte. Dortmund ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Dota - mit großem Besteck laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Diese Woche ist Dota - mit großem Besteck auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Dortmund. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Dota - mit großem Besteck, domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dota - mit großem Besteck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dota - mit großem Besteck zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dota - mit großem Besteck" wurde am Samstag, 06. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dota - mit großem Besteck, Donnerstag, 30. Januar 2020, domicil