Laden...

Niciton

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Niciton
Hochgeladen von: eventim

BEWEGTE GESCHICHTE, BEWEGENDE KULTUR - Niciton aus der Mongolei

Der Bandgründer Batchuluun ist Sänger, Musiker und Komponist. Die meisten Songs von Niciton stammen von ihm. Schon mit 14 Jahren schrieb er seinen ersten Hit. Da war er noch Klavierstudent am mongolischen Musikkonservatorium. Doch die Band hat weitere talentierte Mitglieder. Zum Beispiel arrangierte der Pianist und Komponist Chinbat zeitweise die Musik für die berühmte Sängerin Aretha Franklin, die eines dieser Stücke bei der Amtseinführung von Präsident Barack Obama spielte.

Die Vielfalt der mongolischen Kultur ist eng mit der wechselvollen Geschichte des Landes verknüpft. Schon unter Dschingis Khan zeigten die Mongolen nicht nur ihre kriegerischen Fähigkeiten, sondern waren auch offen für die Kultur und Religion der eroberten Reiche. Traditionen aus der Zeit der Großkhane mischten sich mit Einflüssen aus den chinesischen Dynastien, dem Russischen Reich und arabischen und christlichen Ländern. Das Weltreich wurde wieder kleiner, musste sich mit Besatzern und wechselnden Regierungsformen arrangieren, gelangte schließlich auf friedlichem Wege zur Demokratie und gilt heute als einer der stabilen demokratischen Staaten unter den Ländern des ehemaligen Ostblocks.

Aus dem Spannungsfeld der überdauernden Traditionen, unterschiedlichster Einwirkungen im Laufe der Jahrhunderte und moderner westlicher Einflüsse hat sich eine Kultur ausgebildet, die ganz besondere junge Künstler und Werke hervorbringt. Und auch wenn der westliche Blick auf die Mongolei noch immer weitgehend von überkommenen Klischees bestimmt wird, haben seine Künstler längst den Anschluss an die Moderne gefunden.

Die Band Niciton verkörpert beispielhaft die moderne Mongolei. Für die Agentur Mongolian Step ist es eine große Freude, die Musik von Niciton in Deutschland präsentieren zu dürfen!


Niciton bei popula: Am 01.06.2019 wurde Niciton in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1788 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Niciton stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Glaubst du daran, dass Niciton das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Heimathafen Neukölln genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Samstag, den 01. Juni 2019 begann die Veranstaltung Niciton. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Theater und Konzerte hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Niciton, Heimathafen Neukölln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Niciton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Niciton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Niciton" wurde am Freitag, 05. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Niciton, Samstag, 01. Juni 2019, Heimathafen Neukölln