Laden...

 

Half.Alive

  • Datum: Mittwoch, 06. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Half.Alive
Hochgeladen von: eventim

Wenn eine junge Band von Null auf Hundert in den sozialen Netzwerken durchstartet, dann hat das in aller Regel einen qualitativen Grund. So geschehen mit halfalive aus dem kalifornischen Long Beach, die mit nur wenigen Songs zur Sensation aufstiegen. Zwischen dem 04. und 06. November kommen halfalive für drei Konzerte zu uns nach Berlin, Hamburg und Köln.

Dass Sänger und Gitarrist Josh Taylor ein ausgezeichneter Songwriter ist, der sich obendrein sehr gut darauf versteht, moderne Pop-Elemente mit einem lässigen Indie-Gefühl zu vermählen, hatte er bereits mit der Band The Moderates bewiesen. Taylor selbst war mit seinen Songwriting-Skills noch nicht zufrieden und so absolvierte er Ende 2015 ein siebenmonatiges Songwriting-Programm, wo er mehr als 50 Lieder schrieb. Zurück in Long Beach löste er im April 2017 The Moderates auf und gründete zusammen mit dem Schlagzeuger Brett Kramer und dem Multiinstrumentalisten J Tyler Johnson die neue Band halfalive. Noch im gleichen Monat erschien mit The Fall ihre erste Single, begleitet von einem aufsehenerregenden Video, das unmittelbar eine weitere Qualität dieser neuen Band belegte: halfalive verstehen sich nicht nur in musikalischer Hinsicht auf die Verschmelzung zahlreicher Genres wie Indie-Pop, Electro und Rock, sondern wissen auch durch optische Eindrücke zu überzeugen.

Im April 2017 veröffentlichte das Trio seine erste Debut-EP 3. Die daraus ausgekoppelte Single The Fall wurde wie die zweite Single Aawake At Night zu einem Selbstläufer auf den Musikdiensten. Wöchentlich sammelten die Songs mehrere 100.000 Klicks auf Spotify und YouTube, Fachmedien wie Alternative Press oder Rock Sound nannten sie Erstklassig und selten vielseitig talentiert. Kombiniert bringen es die Songs ihrer ersten EP auf bislang über 13 Millionen Plays bei Spotify. Noch erfolgreicher wurde die nächste Single still feel., die allein auf Spotify aktuell über 13 Millionen Plays zählt und dank eines mitreißend choreografierten Videos auf YouTube bald schon die magische Grenze von 20 Millionen Klicks erreichen wird. still feel. ist obendrein der Vorbote auf die nächste EP 7, die in diesem Jahr erscheinen soll.

Im Herbst kommen halfalive dann nach Europa. Besucher ihrer Konzerte sprechen von aufregenden Shows mit einer enormen emotionalen Spannungsbreite. Man darf sich also sehr auf ihre anstehenden Deutschlandkonzerte in Berlin, Hamburg und Köln freuen.


Half.Alive bei popula: Half.Alive ist vorüber - und das seit 1633 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Stadtgarten Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du das Event Half.Alive erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Woche ist Half.Alive auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Am Mittwoch, den 06.11.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Half.Alive ist momentan nur eine von 8362 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte sind. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Half.Alive, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Half.Alive als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Half.Alive zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Half.Alive" wurde am Donnerstag, 04. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Half.Alive, Mittwoch, 06. November 2019, Stadtgarten