Laden...

Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm

  • Datum: Freitag, 03. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wasserloses Tal 2 58093 Hagen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Show
  • Event teilen:

Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm
Hochgeladen von: eventim

DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW

Das Musical über den unvergessenen Schelm auf großer Deutschland-Tour

Nehmen Sie sich selbst auf den Arm dann ersparen Sie anderen die Arbeit! (Heinz Erhardt)

Er habe den Schalk im Nacken, sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht!

Die Uraufführung des ersten Heinz-Erhardt-Musicals wurde im November 2017 in Hamburg gefeiert. Unter den Gästen Töchter und Enkelin des tollpatschigen Humoristen mit der Hornbrille, die dem Ensemble für das Musical ihr Kompliment aussprachen. Zunächst lediglich als Gastspiel geplant, begeisterte das Erhardt-Musical derart, dass es zum Dauerbrenner im Heimattheater, dem traditionsreichen Hamburger Engelsaal, geworden ist. Nun tourt das erfolgreiche Ensemble erstmals durch Deutschland.

Im gut zweistündigen Programm (inkl. Pause) liefern sich die Darsteller Stefan Linker (Heinz Erhardt-Imitator), Ralf Steltner und Karin Westfal einen regelrechten Schlagabtausch und rezitieren ein Heinz Erhardt-Gedicht nach dem anderen. Begleitet werden sie von Klavier, Saxophon und Schlagzeug. Mitreißende Melodien zu humorvollen Texten, verbunden mit der Lebensgeschichte des größten deutschen Komikers, versprechen eine gute Mischung aus gesprochenen und gesungenen Texten. Diese werden teils einzeln, teils im Duett oder zu dritt vorgetragen. Die schönsten Gedichte und Balladen des Kalauer-Genies, von denen viele zum ersten Mal vertont wurden, werden gekonnt zusammengefügt und in einem Guss in Szene gesetzt. Ob Ritter Fips oder König Erl, ob Made oder Kuh, selbst die sauren Zitronen und der G-Sketch werden zum Besten gegeben.

Den Zuschauern wird ein Feuerwerk des Wortwitzes geboten, ein Musical voller komischer Erinnerungen an den drolligen Ausnahme-Humoristen. Lassen Sie sich in die Welt des Heinz Erhardt entführen, Sie werden aus dem Lachen nicht herauskommen. Versprochen!

Pressestimmen:
Eine vergnügliche Hommage an den Komiker und seinen einzigartigen Humor. (Hamburger Morgenpost)
Ein Abend voller Gedichte, Wortverdrehungen und Blödeleien. Die Zuschauer quieken vor Lachen. (Hamburger Abendblatt)
Heinz Erhardts Texte mit großer Leidenschaft gesungen und rezitiert ein wirklich gelungener Abend. (NDR 90,3)


Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm bei popula: Am 03.04.2020 wurde Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1446 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du nicht aus Hagen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm gibt. Mehr als 170 Termine gibt es derzeit in Hagen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hagen ist. Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stadthalle Hagen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hagen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm, Stadthalle Hagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm" wurde am Donnerstag, 04. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die große Heinz-Erhardt-Revue - Das Musical über den unvergessenen Schelm, Freitag, 03. April 2020, Stadthalle Hagen