Laden...

Jon Bellion

Jon Bellion
Hochgeladen von: eventim

Der US-Amerikanische Singer-Songwriter und Produzent Jon Bellion kommt mit seinem neuen Album The Glory Sound Prep 2019 für drei Konzerte nach Berlin (22.09.), Frankfurt (24.09.) und Köln (28.09).

Jon Bellion ist einer dieser Künstler, bei denen man sich fragt, wie man nur so vielseitig begabt sein kann. Egal ob vor dem Mikrofon, am Piano, an den Reglern oder dem Textblatt der 28-jährige gebürtige Long Islander hat vom Schreiben, über das Performen bis hin zum Produzieren seiner Songs alles in der Hand. Seine Musik ist ein Schmelztiegel verschiedenster Einflüsse. Inspiration zieht Bellion aus Hip Hop, Indie Rock, Disco und Hollywood-Soundtracks. Zu seinen Vorbildern zählen Kanye West, Phil Collins, J Dilla, Coldplay und Hans Zimmer. All diese verschiedenen Zutaten vermischt Jon Bellion zu modernem, lebendigen Ohrwurm-Pop.

Während der High School war jedoch noch nicht so klar, in welche Richtung sich Jons Leben bewegen sollte, schließlich war er nicht nur talentierter Musiker, sondern auch ein ziemlich begabter Basketballer. Glücklicherweise hatte er jedoch einen Freund, der eines seiner Mixtapes an ein Label schickte und ihm so die Entscheidung abnahm. Mit 19 brach er dann schließlich das College ab und entschied sich professioneller Songwriter zu werden. Unter der Leitung von Kara DioGardi, die selbst unzählige Hits für unterschiedliche Künstler schrieb, lernte Jon wie man Lieder zu Hits macht. Zu seinen größten Erfolgen als Schreiber zählen Eminem und Rihannas Monster und Trumpets von Jason Derulo. Außerdem lieh er seine Stimme EDM-Hits wie Beautiful Now von Zedd.

2011 tritt er dann auch als Interpret in Erscheinung, zuerst mit dem Mixtape Scattered Thoughts Vol. 1 später mit einem Cover von Drakes The Motto. Nach drei weiteren Mixtapes erscheinen 2015 drei Singles, die auch auf seinem 2016er Debutalbum The Human Condition zu finden sind. Mit den Songs All Time Low und Woke the Fck Up erspielt er sich schnell eine wachsende Fangemeinde. Das Album landet auf Platz 5 der US Billboard Top 100 und ist zugleich eine fantasievolle Reise durch Jons Welt. Zu jedem Song gibt es ein illustriertes Artwork vom indonesischen Künstler David Ardinaray Lojaya. In diesen Bildern sieht Jon aus wie ein Disney Charakter und das ist kein Zufall, denn er hat einen ganz besonderen Plan: einen Soundtrack für einen Pixar-Film schreiben!

Bis es soweit ist, muss er aber noch ein bisschen selbst auf Tour gehen. Mit seinem aktuellen Album Glory Sound Prep tut er das auch ausgiebig und kommt im September nach Berlin, Frankfurt und Köln, um den Soundtrack zu seinem ganz eigenen Film auf die Bühne zu bringen.


Jon Bellion bei popula: Jon Bellion ist vorüber - und das seit 1671 Tagen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kesselhaus der Kulturbrauerei sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Jon Bellion ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Jon Bellion" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. 12778 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Jon Bellion ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Weihnachtsmärkte und Kabarett umschauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Jon Bellion, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jon Bellion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jon Bellion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jon Bellion" wurde am Mittwoch, 03. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jon Bellion, Sonntag, 22. September 2019, Kesselhaus der Kulturbrauerei