Laden...

Kay Lutter & Monomann

  • Datum: Freitag, 15. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leipziger Straße 12 (neben Schlachthof)  01097 Dresden

Kay Lutter & Monomann
Hochgeladen von: eventim

Wie alles begann:
Bassisten sind schon seltsame Wesen: Sie stehen selbst nicht gern im Mittelpunkt und genießen ihr Dasein stattdessen lieber im hinteren - und vor allem weniger ausgeleuchtetem - Bereich der Bühne. Sie sind schüchtern, stets in sich gekehrt und verstecken ihre Talente genau deshalb in der Regel hinter den 4- oder 5 Saiten ihres oftmals unbeachteten Instruments.
Und manchmal schreiben sie eben auch Bücher. So
wie ich: Es sind die 80er-Jahre, Deutschland ist geteilt in BRD und DDR. In Potsdam lebt der musikverrückte Mike, der zusammen mit seinen Kumpels Floyd und Porni von einer Zukunft als erfolgreicher Musiker und von einem Leben in Freiheit träumt.

Mikes Träume scheinen in greifbare Nähe zu rücken, als er die Zulassung für ein Musikstudium in Berlin erhält: Endlich weg aus der Provinz, ein neues Leben in der Metropole und die Musik soll jetzt endlich die Hauptrolle in seinem Leben spielen.
Doch bald bekommt Mike zu spüren, was es heißt, als Freigeist im totalitären System der DDR überleben zu müssen. Dazu kommen die erste große Liebe und der Schmerz über ihren Verlust, die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit, der Verlust eines guten Freundes, der in die BRD flüchtet, und immer wieder die limitierenden Grenzen der DDR-Bürokratie, die Mike das Leben seines Traumes so schwer machen. Mike genießt seinen plötzlichen Ruhm im allzu kurzen Bluessommer zwar sichtlich, trotzdem zweifelt er stets an sich selbst. Auf der Suche nach der Freiheit ist der Weg das Ziel, diese Erkenntnis von Mike lässt lange auf sich warten.

Mein Romandebüt Bluessommer erschien am 8.Mai 2017 bei LAGO, einem Label der Münchner Verlagsgruppe. Im darauffolgenden November startete dann die dazugehörige Lesetour quer durch die Republik.
Da es mir als zu langweilig erschien, einfach nur aus einem Buch vorzulesen, in dem eigentlich die Musik der Blues- und Hippieszene der DDR im Mittelpunkt steht, hatte ich mich dazu entschlossen, mir eine Band zur Verstärkung zu holen, um das Ganze auch musikalisch zu untermalen. Von Anfang an mit dabei sind Brian Bosse, Gitarrist und Sänger der Freygangband, Albrecht Steinfort, seines Zeichens Schlagzeuger der Berliner Band Illi Noise und mein langjähriger Freund und Bandkollege Michael Rhein von In Extremo.

Diese Lesereise war von Anfang an als ein zeitlich begrenztes Projekt angelegt, welches sich nur über ein Jahr erstreckten sollte und führte uns unter anderem durch die bluesverrückten Hochburgen der Szene in Sachsen, Thüringen, der Altmark und der Lausitz über Berlin, Hamburg und Wacken bis hinüber
nach Hannover, Frankfurt am Main und Köln.....


Kay Lutter & Monomann bei popula: Die Infos zu "Kay Lutter & Monomann" sind auf dem Stand des 15. November 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Club Puschkin" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dresden teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Kay Lutter & Monomann gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Kay Lutter & Monomann in Dresden Kreis Dresden fand am Freitag, den 15.11.2019 statt. Ein Großteil der 5581 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Oper und Konzerte. Allen die außerhalb von Dresden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Kay Lutter & Monomann, Club Puschkin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kay Lutter & Monomann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kay Lutter & Monomann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kay Lutter & Monomann" wurde am Mittwoch, 03. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kay Lutter & Monomann, Freitag, 15. November 2019, Club Puschkin