Laden...

Sophie Passmann - Alte weiße Männer

  • Datum: Montag, 23. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franzstraße 74 52064 Aachen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Sophie Passmann - Alte weiße Männer
Hochgeladen von: eventim

Beweis erbracht: Unbestechlichen Feminismus gibt es auch in lustig. Sogar in sehr lustig! Großartig! Anne Will.

Sophie Passmann ist Feministin und so gar nicht einverstanden mit der Plattitüde, der alte weiße Mann sei an allem schuld. Sie will wissen, was hinter diesem Klischeebild steckt und fragt nach: Ab wann ist man ein alter weißer Mann? Und kann man vielleicht verhindern, einer zu werden?

Sophie Passmann gehört zu einer neuen Generation junger Feministinnen; das sind Frauen, die stolz, laut und selbstbestimmt sind. Sie wollen Vorstandschefinnen werden oder Hausfrauen, Kinder kriegen oder Karriere machen oder beides. Und sie haben ein Feindbild, den alten weißen Mann. Dabei wurde nie genau geklärt, was der alte weiße Mann genau ist. Eines ist klar: Er hat Macht und er will diese Macht auf keinen Fall verlieren. Doch Sophie Passmann will Gewissheit statt billiger Punch-lines, deswegen trifft sie mächtige Männer, um mit ihnen darüber zu sprechen: Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja warum? Die Texte, die daraus entstanden sind, gehören zu den klügsten und gleichzeitig lustigsten, die man hierzulande finden kann.

Sophie Passmann war im Gespräch mit: Christoph Amend, Micky Beisenherz, Kai Diekmann, Robert Habeck, Carl Jakob Haupt, Kevin Kühnert, Rainer Langhans, Sascha Lobo, Papa Passmann,Werner Patzelt, Ulf Poschardt, Tim Raue, Marcel Reif, Peter Tauber, Jörg Thadeusz, Claus von Wagner.


Sophie Passmann - Alte weiße Männer bei popula: Am 23.09.2019 wurde Sophie Passmann - Alte weiße Männer in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -30 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "FRANZ Aachen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Diese Woche ist Sophie Passmann - Alte weiße Männer auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Aachen. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Berlin. Weitere Ausweichtermine zu Aachen, findest du hier bei popula.de. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 266 in der Stadt Aachen - Teil des Kreis Aachen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Kunst & Schauspiel und zu finden sind. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Dez
     

    Sophie Passmann - Alte weiße Männer

    Festsaal Kreuzberg, Berlin, 19:00 Uhr, Beweis erbracht: Unbestechlichen Feminismus gibt es auch in lustig. Sogar in sehr lustig! Großartig! Anne Will. Sophie Passmann
  • Empfiehl Sophie Passmann - Alte weiße Männer, FRANZ Aachen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Sophie Passmann - Alte weiße Männer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Sophie Passmann - Alte weiße Männer zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Sophie Passmann - Alte weiße Männer" wurde am Mittwoch, 03. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Aachen

    Alle Themen in Aachen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Sophie Passmann - Alte weiße Männer, Montag, 23. September 2019, FRANZ Aachen