Laden...

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui
Hochgeladen von: eventim

DER AUFHALTSAME AUFSTIEG DES ARTURO UI

Gangsterspektakel von Bertolt Brecht

Chicago zu Zeiten der Prohibition: Der Gangsterboss Arturo Ui kommt mitsamt Gefolgschaft in die Stadt. Sein Ziel: die Übernahme des kompletten Blumenkohlmarktes von Chicago. Sein Timing: perfekt, befindet sich der Gemüsemarkt doch gerade in einer schwerwiegenden Absatzkrise. Doch entgegen Uis Annahme lehnen die Unternehmer sein Hilfsangebot ab. Der anerkannte Politiker Dogsborough traut ihm nicht und möchte die Stadt auf anderem Wege durch die Krise bringen. Ui gibt nicht auf. Mit Charme, Manipulationen und den richtigen Kontakten gelingt es ihm, immer mehr Einfluss zu gewinnen. Die Bewohner werden langsam misstrauisch, setzen sich jedoch nicht zur Wehr: Denn plötzlich brennt der Speicher des Ui-kritischen Gemüsehändlers Hook, plötzlich werden innerhalb kürzester Zeit viele Leichen gefunden. Arturo Ui verspricht Schutz in diesen unruhigen Zeiten, und zwar nicht nur in Chicago. Die Vorstadt Cicero steht als nächste auf seiner Eroberungsliste. Arturo Uis Aufstieg hat gerade erst begonnen.

Bereits 1941 im finnischen Exil, schrieb Bertolt Brecht sein episches Theaterstück Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui. In der satirischen Parabel erzählt er anhand der Hauptfigur die Machtergreifung und -ausdehnung Adolf Hitlers. Auch politische Weggefährten und historische Ereignisse fließen in die Handlung ein. Die große historische Gangsterschau ist allerdings weit mehr als die literarische Verarbeitung eines schrecklichen Einzelfalls. Sie zeigt, dass Faschismus immer und überall auftreten kann und dass er aufzuhalten ist.


Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui bei popula: Die Infos zu "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" sind auf dem Stand des 16. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui in Hannover Kreis Region Hannover fand am Donnerstag, den 16.05.2019 statt. Ein Großteil der 1159 Veranstaltungen in Hannover sind Theater, Flohmärkte und Konzerte. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" neben dem bekannten Termin in Hannover auch in einer anderen Stadt geben wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus Hannover und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" wurde am Samstag, 30. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Donnerstag, 16. Mai 2019, Schauspielhaus Hannover