Laden...

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui
Hochgeladen von: eventim

DER AUFHALTSAME AUFSTIEG DES ARTURO UI

Gangsterspektakel von Bertolt Brecht

Chicago zu Zeiten der Prohibition: Der Gangsterboss Arturo Ui kommt mitsamt Gefolgschaft in die Stadt. Sein Ziel: die Übernahme des kompletten Blumenkohlmarktes von Chicago. Sein Timing: perfekt, befindet sich der Gemüsemarkt doch gerade in einer schwerwiegenden Absatzkrise. Doch entgegen Uis Annahme lehnen die Unternehmer sein Hilfsangebot ab. Der anerkannte Politiker Dogsborough traut ihm nicht und möchte die Stadt auf anderem Wege durch die Krise bringen. Ui gibt nicht auf. Mit Charme, Manipulationen und den richtigen Kontakten gelingt es ihm, immer mehr Einfluss zu gewinnen. Die Bewohner werden langsam misstrauisch, setzen sich jedoch nicht zur Wehr: Denn plötzlich brennt der Speicher des Ui-kritischen Gemüsehändlers Hook, plötzlich werden innerhalb kürzester Zeit viele Leichen gefunden. Arturo Ui verspricht Schutz in diesen unruhigen Zeiten, und zwar nicht nur in Chicago. Die Vorstadt Cicero steht als nächste auf seiner Eroberungsliste. Arturo Uis Aufstieg hat gerade erst begonnen.

Bereits 1941 im finnischen Exil, schrieb Bertolt Brecht sein episches Theaterstück Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui. In der satirischen Parabel erzählt er anhand der Hauptfigur die Machtergreifung und -ausdehnung Adolf Hitlers. Auch politische Weggefährten und historische Ereignisse fließen in die Handlung ein. Die große historische Gangsterschau ist allerdings weit mehr als die literarische Verarbeitung eines schrecklichen Einzelfalls. Sie zeigt, dass Faschismus immer und überall auftreten kann und dass er aufzuhalten ist.


Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui war vor 1802 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schauspielhaus Hannover? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hannover. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit Hannover hat sich "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit 1159 Terminen in Hannover, Kreis Region Hannover in den Rubriken Ausstellungen, Party und Comedy, ist Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. Mai 19 stattfand. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" wurde am Samstag, 30. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Dienstag, 14. Mai 2019, Schauspielhaus Hannover