Laden...

Frau Luna

Operette von Paul Lincke / Text von Heinz Bolten-Baeckers

Frau Luna
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Dorit Gätjen

Der Mond ist der einzige fremde Himmelskörper, der bisher von Menschen betreten wurde, und das - man höre und staune - bereits 1899. So will es zumindest die burleske Revue-Operette Frau Luna von Paul Lincke, die im Apollo-Theater Berlin für Furore sorgte und mit der die Berliner Großstadt-Operette kurz vor der Jahrhundertwende fröhlich das Licht der Welt erblickte, inklusive der inoffiziellen Hauptstadt-Hymne Das ist die Berliner Luft!...
Der Held des Stückes, Fritz Steppke, ist ein Mechaniker, und sein Motto könnte frei nach Fallada lauten: Ein Mann will nach oben. In seiner Freizeit hat er einen Ballon konstruiert, mit dem er zum Mond fliegen möchte. Seine Verlobte Marie versucht zwar, ihm diese Pläne auszureden, doch vergebens! Mit seinen Junggesellenfreunden Lämmermeier und Pannecke und seiner schrulligen Vermieterin Frau Pusebach begibt sich Steppke auf die abenteuerliche Reise.
Das Zusammentreffen von Mond- und Erdmenschen garantiert ein phantasievolles, turbulentes Spektakel. Die stilechte Figurenriege an Berliner Originalen, der schlagkräftige Wortwitz und die unverwüstlichen Melodien Paul Linckes machen Frau Luna zu einem Operettenspaß der Extraklasse!


Frau Luna bei popula: Frau Luna ist vorüber - und das seit 1818 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Volkstheater Rostock - Großes Haus anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Rostock reicht es mit Frau Luna diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Samstag, den 04.05.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rostock. Frau Luna ist momentan nur eine von 769 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Oper & Operette sind. Weitere Städte neben Rostock stehen als Veranstaltungsort für Frau Luna derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Frau Luna, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frau Luna als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frau Luna zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frau Luna" wurde am Freitag, 29. März 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frau Luna, Samstag, 04. Mai 2019, Volkstheater Rostock - Großes Haus