Laden...

My Fair Lady

My Fair Lady
Hochgeladen von: eventim

My Fair Lady

nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
Buch und Liedtexte von Alan Jay Lerner
Musik von Frederick Loewe Deutsch von Robert Gilbert
Die Uraufführung von MY FAIR LADY fand 1956 in einer Produktion
von Herman Levin unter der Regie von Moss Hart in New York statt.

Was treibt der berühmte Sprachexperte und bekennende Junggeselle Professor Henry Higgins mit der hübschen, unehelichen Tochter eines trunksüchtigen Müllkutschers? Täglich sogar mehrere Stunden? Sie irren! Sein Anliegen ist höchst platonischer Art. Aufgrund einer Wette mit Oberst Pickering versucht er, einem armen Blumenmädchen binnen weniger Monate die Sprache der gesellschaftlich gehobenen Schichten beizubringen. Eliza heißt das Objekt seiner wissenschaftlichen Begierde, das er ehrgeizig und unerbittlich von früh bis abends traktiert. Als Höhe- und Endpunkt der Wette zwischen den beiden Sprachwissenschaftlern soll Eliza beim Ball der Botschaft auftreten und öffentlich als Lady akzeptiert werden. Das junge Mädchen, in seinem neuen Abendkleid traumhaft schön, besteht die ultimative Prüfung mit Bravour. Higgins triumphiert. Sein wissenschaftliches System hat funktioniert. Aber scheint nicht längst hinter der Fassade des großen Frauen-Dompteurs eine schüchterne Liebesbedürftigkeit hervor, die er sorgsam zu verdrängen sucht? Eliza jedoch steigt aus. Sie wirft dem lieben Gott Henry Higgins die Pantoffeln an den Kopf und gibt ihm Nachhilfeunterricht in der Behandlung eines Menschen. Higgins verletzte Eigenliebe mündet in Wut. Wer erzieht hier eigentlich wen? Nach George Bernard Shaws Komödie Pygmalion schufen Frederick Loewe und Alan Jay Lerner 1956 ein Musical, das weltweit zu einer gigantischen Erfolgsstory wurde und dessen Melodien noch heute als Hits um die Welt gehen.


My Fair Lady bei popula: Am 28. August 2019 angelegt, wurde My Fair Lady in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1674 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Cottbus und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Neben Cottbus haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Chemnitz und Hagen. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 17:00 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • 06
    Apr
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • 20
    Apr
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • 24
    Apr
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 19:30 Uhr
  • Empfiehl My Fair Lady, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere My Fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest My Fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "My Fair Lady" wurde am Mittwoch, 27. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    My Fair Lady, Mittwoch, 28. August 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)