Laden...

Die Unverheiratete

  • Datum: Samstag, 18. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Goetheplatz 1 28203 Bremen

Die Unverheiratete
Hochgeladen von: eventim

Wir sind in die Welt gevögelt und können nicht fliegen. (Werner Schwab) Kurz vor Ende der Naziherrschaft belauscht eine Frau das Telefonat eines Soldaten, der mit dem Gedanken liebäugelt, zu desertieren. Wenig später wird er vom Militärgericht verurteilt und getötet. Nach Kriegsende wird die Denunziantin verurteilt: zwölf Jahre Kerkerhaft. Doch die Schuld bleibt. Und sie wird weitergegeben, prägt Generation um Generation. Die Alte, die Mittlere, die Junge so bezeichnet der Autor seine Figuren. Drei Frauen, drei Generationen, die sich getrieben von einem antiken Frauenchor abarbeiten an Fragen von Schuld und Sühne, von Verantwortung, vom Leben als Kind und Kindeskind von TäterInnen. So groß die Lust nach Verdrängung und die Sehnsucht den zu lieben, den man hassen möchte, auch sein mag: die Vergangenheit ragt unerbittlich in die Gegenwart hinein. Für sein durchrhythmisiertes, in kunstvoll wuchtige Wortkaskaden gekleidetes Stück für sieben starke Frauen, erhielt Ewald Palmetshofer 2015 den Mülheimer Dramatikerpreis. Nina Mattenklotz setzt sich nachhaltig mit zeitgenössischer Dramatik auseinander. In der vergangenen Spielzeit inszenierte sie die Uraufführung Ännie von Thomas Melle.


Die Unverheiratete bei popula: Der Termin Die Unverheiratete fand schon vor 6 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Kleines Haus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Glaubst du daran, dass Die Unverheiratete das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bremen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Auch vor Leipzig macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 1097 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Die Unverheiratete ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzert und Kabarett umschauen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Unverheiratete, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Unverheiratete als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Unverheiratete zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Unverheiratete" wurde am Mittwoch, 27. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Unverheiratete, Samstag, 18. Mai 2019, Kleines Haus