Laden...

Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper

  • Datum: Sonntag, 16. Juni 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Aegidientorplatz 2 30159 Hannover
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper
Hochgeladen von: eventim

Am Königshof wird die Prinzessin Aurora geboren. Alle sind zur Feier eingeladen, nur die geheimnisvolle Fee Carabossa wurde vergessen. Aus Wut darüber soll die Prinzessin an ihrem 16. Geburtstag sterben. Die guten Feen mildern das Urteil aber ab, und der gesamte Hofstaat versinkt im Schlaf. 100 Jahre später erweckt der Prinz Desire die Prinzessin und den Hofstaat aus dem Dauerschlaf. Ein großes Fest und die Hochzeit wird gefeiert.

Die Ballettschule Renata Kesten veranstaltet am 16. Juni 2019 um 15:00 Uhr im Theater am Aegi das Ballett Dornröschen nach der Musik von Peter Tchaikovsky. Die staatlich ausgebildete Balletttänzerin und diplomierte Ballettpädagogin Renata Kesten hat das zauberhafte Märchenballett mit Kindern und Jugendlichen ihrer Ballettschule neu inszeniert und choreografiert. Zu Gast sind Solisten des Ballettensembles der Staatsoper Hannover. Ein arbeitsreiches Training und Proben liegt der Aufführung zugrunde. Es sind natürlich alles Laien, die mit großem Enthusiasmus einmal pro Woche am Ballettunterricht teilnehmen, sagt Renata Kesten. Was wir aber gemeinsam auf die Bühne bringen werden, ist absolut sehenswert. Schon die kleinsten Elevinnen sind fasziniert von der Musik, den Kostümen und der märchenhaften Handlung des Balletts. Den Meisten ist die Geschichte der Gebrüder Grimm natürlich bekannt, aber auf der großen Bühne getanzt, das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Das Publikum wird verzaubert von einem Pas de deux der Gastsolisten des Ballettensembles der Staatsoper Hannover. Sie tanzen die schwierige Partie der Prinzessin und des Prinzen sowie die böse Fee Carabossa und die gute Fee. Damit erfahren die über 80 mitwirkenden Ballettschülerinnen unmittelbar, wie viel Mühe und Fleiß es gekostet haben muss, um professionell auf höchstem Niveau zu tanzen. Die Zuschauer werden begeistert sein von der märchenhaften Aufführung!

Empfiehl Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper, Theater am Aegi deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper" wurde am Freitag, 22. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dornröschen - Mit 80 Schülern und Solisten der Staatsoper, Sonntag, 16. Juni 2019, Theater am Aegi