Laden...

Evergreen Terrace

  • Datum: Donnerstag, 22. August 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 21 18057 Rostock

Evergreen Terrace
Hochgeladen von: eventim

EVERGREEN TERRACE back in town

Die Jungs stammen aus dem sonnigen Florida, genauer gesagt aus Jacksonville. Dort treffen sich Andrew Carey (Gesang), Craig Chaney (GitarreGesang), Joshua James (Gitarre), Jason Southwell (Bass) und Christopher Brown (Drums) seit 1999 regelmäßig im Proberaum und bearbeiten ihre Instrumente.

Statt sich nur auf typischen, melodischen Hardcore festzulegen, greifen Evergreen Terrace diese Musikrichtung zwar auf, vermischen sie aber mit deutlich aggressiveren Vocals und stellenweise heftigeren Gitarren. Die Melodien lassen sie dabei aber nie zu kurz kommen und nach einem ersten Demo, veröffentlichen sie 2001 ihr Debüt Losing All Hope Is Freedom. Eulogy Records finden Gefallen am Sound der Band und nehmen sie für ihre nächste Scheibe Burned Alive By Time 2002 unter Vertrag.

Ein groß angelegter Kreislauf aus Touren beginnt, und anstatt sich erst einmal mit einem weiteren Studioalbum zu etablieren, veröffentlichen sie 2003 die Live-Scheibe At Our Worst mit einigen Nummern, die nicht auf dem Debüt zu finden sind. Neben einer Split mit xOne Fiftyx überraschen die Jungs aus Florida im darauf folgenden Jahr auch mit einem Studioalbum, doch gibt es darauf nur Coverversionen bekannter Bands. Auf der mit Writers Block treffend betitelten Scheibe gibt es Songs von U2, Tears For Fears, The Offspring oder den Smashing Pumpkins zu hören.

Nach einer weiteren Tour machen sich die Jungs endlich mal wieder daran, neue Songs aufzunehmen. Sincerity Is An Easy Disguise In This Business erscheint Mitte Juni 2005, auch in Europa und setzt den musikalisch eingeschlagenen Weg konsequent fort. Drummer Chris hat die Band kurz nach den Aufnahmen verlassen, seinen Platz nimmt fortan Kyle Mims ein.

2007 unterzeichnen sie erst einmal einem Deal mit Metal Blade und nehmen für das nächste Album auf. Inzwischen gibt aber Drummer Kyle Mims den Beat an, da sich Chris vom Acker gemacht hat. Noch ehe Wolfbiker Mitte Juli erscheint, sind sie schon wieder mit Hatebreed, The Acacia Strain und After The Burial auf der Monsters Of Mayhem II-Tour durch Nordamerika.

Nach einigen Jahren Abstinenz wechseln die spaßigen Jungs aus Florida zum Label Rise Records und kehren nach zahlreichen Besetzungswechseln mit einem neuen Studioalbum Dead Horses 2013 zurück.


Evergreen Terrace bei popula: Die Infos zu "Evergreen Terrace" sind auf dem Stand des 22. August 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 535 in der Stadt Rostock - Teil des Kreis Rostock, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Kinder & Familie und Musicals zu finden sind. Heute wurde Evergreen Terrace so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Peter-Weiss-Haus e.V. sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Neben Rostock haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Hamburg und Lindau (Bodensee). So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Aug
     

    Evergreen Terrace

    Monkeys Music Club, Hamburg, 20:00 Uhr, Seit 1999 brettern die Hardcore Urgesteine von Evergreen Terrace über die Bühnen weltweit. Mit ihren harten Gitarrenriffs und
  • 10
    Aug
     

    Evergreen Terrace

    Club Vaudeville, Lindau (Bodensee), 20:00 Uhr
  • Empfiehl Evergreen Terrace, Peter-Weiss-Haus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Evergreen Terrace als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Evergreen Terrace zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Evergreen Terrace" wurde am Donnerstag, 21. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Evergreen Terrace, Donnerstag, 22. August 2019, Peter-Weiss-Haus e.V.