Laden...

Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick

Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick
Hochgeladen von: eventim

SKYWALK MIT HOCHOFENAUFSTIEG - Die Tour mit Fern- und Einblick

Nur der Himmel scheint höher, wenn Sie ganz oben auf dem Hochofen stehen. Genießen Sie die grandiosen Aussichten über die Stadt und das grüne Umland und die faszinierenden Tief- und Einblicke, mitten hinein in die riesige Hochofenanlage. Vor diese Aussicht haben die Götter aber natürlich auch hier den Schweiß gesetzt gut 70 Meter Höhe müssen erklommen werden. Zunächst geht es steile Treppen hinauf, bis die alte Gichtgasleitung erreicht ist. Auf dieser Pipeline wurde der gut gesicherte, stählerne Skywalk in luftiger Höhe als Zuweg zum Hochofen installiert. Dort geht es weiter durch die alte Industrieanlage, entlang der alten Erzbunker und auch hinab in den riesigen, stillgelegten Hochofen. Sie erfahren interessante Details über die Geschichte von Phoenix West, die Arbeitsweise von Hochöfen und die harte Arbeitswelt der Stahlarbeiter.

Besondere Hinweise zur Tour

- festes Schuhwerk wird zwingend vorausgesetzt
- für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet
- achten Sie auf wettergerechte Kleidung
- es gelten die AGB von SFF Stadt- & Fußballführungen Dortmund UG
- sollte der Zugang zum Hochofengelände aufgrund von Bauarbeiten oder höherer Gewalt (wie z.B. Gewitter) nicht möglich sein, behält Ihr Ticket die Gültigkeit für eine öffentliche Führung zu einem anderen Termin. Weitere Regressansprüche bestehen nicht.


Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick bei popula: Am 21.07.2019 wurde Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -1738 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Allen die außerhalb von Dortmund wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am 21.07.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1986 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Phoenix Halle / Warsteiner Music Hall. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick, Phoenix Halle / Warsteiner Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick" wurde am Mittwoch, 20. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skywalk - mit Hochofenaufstieg - Die Tour mit Ein- und Fernblick, Sonntag, 21. Juli 2019, Phoenix Halle / Warsteiner Music Hall