Laden...

Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“.

Marion Mainka und Andreas 'Lemmi' Lembcke lesen. Das Frank Chastenier-Trio spiel

  • Datum: Samstag, 18. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstr. 11 19055 Schwerin

Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“.
Hochgeladen von: KlangWert
Quelle: Roger Willemsen

Lesung: Marion Mainka und Andreas Lembcke / Musik: Frank Chastenier-Trio / Textfassung: Insa Wilke / Roger Willemsen ist vor drei Jahren gestorben, aber seine Leidenschaft für die Musik bleibt mit der Edition "Willemsen legt auf" lebendig. "Wer Roger Willemsen morgens besuchte, trat ein in die perlenden Klänge von Scarlatti oder Clementi. Wer abends bei ihm war, reiste mit Oscar Peterson, Bill Evans oder Charlie Hadden in die Nacht", schreibt Insa Wilke im Nachwort zu Roger Willemsens posthum erschienenen Buch Musik - Über ein Lebensgefühl. In der Tat konnte man ihm keinen größeren Gefallen tun, als ihn mit neuer Musik zu überraschen, in der Musik war Willemsen glücklich. Weshalb er Musik auch immer bewusst hörte, niemals zum Hintergrundgeräusch verdammte. An diesem Abend kommen ausschließlich zur Veröffentlichung geschriebene Texte zum Vortrag, die neben Willemsens Gefühl für die Porträtierten auch seine swingende literarische Kraft zeigen. Gelesen von Marion Mainka und Andreas Lembcke. Piano: Frank Chastenier, Christian von Kaphengst (Bass), Tobias Backhaus (Schlagzeug)

Kartenverkauf im werk3/KlangWert in der Friedrichstr.11 und in der Schwerin-Info


Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. ist leider schon abgelaufen. werk3 / KlangWert liegt in der direkten Umgebung von: . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Schwerin. Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. ist nur eine Veranstaltungen von 244 in Schwerin Kreis Schwerin und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Schwerin sind vor allem im Bereich Comedy, Theater und Party. Du kommst nicht aus Schwerin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“." nur in dieser Stadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“., werk3 / KlangWert deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“." wurde am Montag, 11. März 2019 von KlangWert im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger Willemsen: „Musik höre ich wehrlos“., Samstag, 18. Mai 2019, werk3 / KlangWert