Laden...

Der Kontrabaß

Annette Schiedeck liest Patrick Süskind

  • Datum: Dienstag, 26. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ottenser Hauptstrasse 64 22764 Hamburg
  • Event teilen:

Der Kontrabaß
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: Privat

Am 26. März feiert Patrick Süskind seinen 70. Geburtstag. 1981 debütierte er mit der Komödie "Der Kontrabaß", noch vor seinem Durchbruch mit DAS PARFUM von 1985 . Zwischen 1984 und 1985 wurde das Stück über 500 Mal aufgeführt. Der wunderbare, tragikomische Monolog, der heute zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen zählt, wurde mittlerweile in 28 Sprachen übersetzt wurde. Patrick Süskind, der Schriftsteller und Drehbuchautor (Monaco Franze, Kir Royal, Rossini) zählt zu den populärsten deutschen Erzählern.
Annette Schiedeck, Schauspielerin - und Musikerin (Posaune) wird diesen grandiosen Monolog über eine arme und zutiefst geschundene Musikantenseele im Haifischbecken des Orchestergrabens,lesen…. Mehr als 70-mal stand sie mit Roger Willemsen auf der Bühne, um dessen Bestseller "Das Hohe Haus" vorzutragen - die Lesung erhielt 2015 den Deutschen Hörbuchpreis…

Empfiehl Der Kontrabaß, Bey's, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kontrabaß als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kontrabaß zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kontrabaß" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kontrabaß, Dienstag, 26. März 2019, Bey's, Hamburg