Laden...

TTOO Instant Music Konzert

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

TTOO Instant Music Konzert
Hochgeladen von: eventim

Minden steht eine ungewöhnliche Premiere bevor: Die Musikfreiheit erhält eine ostwestfälische Handschrift und Plattform. Während unzählige Musikbegeisterte die Werktreue seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten bewundern, geht das heimische Musiker-Duo unter dem NamenTTOO Wege zur unbeschränkten Improvisation.

Die Musiker Daniel Sauk und Michael Wagener präsentieren die Konzertreihe Chaleur (F)estivale d me Sur.
Die Konzertreihe findet vom März - September 2019 statt.
Die beiden virtuosen Musiker präsentieren ihre frei improvisierte Musik unter dem Kunstnamen TTOO erneut in einer Reihe. Es wird Kollaborationen mit Gastmusikern geben.

Außerdem bietet die Band 3- stündige Workshops zum Thema Instant Music Improvisation für Interessierte, im jeweiligen nachmittäglichen Vorfeld der Konzerte, an. Von 15h-18h erlauben die Musiker einen tiefen Einblick in ihre Vorgehensweise, die technische und musikalische Umsetzung.
Außerdem können die Teilnehmer sich mit dem Begriff Instant Music theoretisch und praktisch vertraut machen. Der Workshop kostet 75€ pro Person, inklusive Eintritt zum abendlichen Konzert. Musikalische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig.

Informationen zur Band:
Das Improvisations-Duo TTOO kreiert live instrumentale Musikstücke, die völlig frei improvisiert allein im Moment ihrer Aufführung entstehen. Nichts ist festgelegt oder geplant. Jedes Konzert ist damit einmalig und allein abhängig von dem Moment, dem Ort, dem Publikum und der Atmosphäre.
Das hochkarätig besetzte Ensemble mit Michael Wagener (DrumsSynthesizer) und Daniel Sauk (Guitar) ist dabei weder inhaltlich noch stilistisch gebunden.

TTOO bewegt sich sensibel im atmosphärischen Bereich und verspricht vielseitige Hörerlebnisse: Mal wird es kraftvoll rockig, an anderer Stelle funkig, mal mitreißend tanzbar, mal cinematografisch, dann wieder malerisch und meditativ. Es entstehen Trance-Rhythmen oder Chill-out-Klänge und epische Klangbilder, die wie aus einem Guss wirken und die Zuhörer in Spannung halten.
Eine stilistische und emotionale Reise - für die Künstler selbst, wie
auch für die Zuhörer.

Dass dies alles spontan auf der Bühne entsteht, zeugt von der außergewöhnlichen Reife dieser virtuosen Musiker.

Empfiehl TTOO Instant Music Konzert, Ameise Kulturhügel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TTOO Instant Music Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TTOO Instant Music Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TTOO Instant Music Konzert" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TTOO Instant Music Konzert, Samstag, 23. März 2019, Ameise Kulturhügel