Laden...

Alpaka Grundlagen Seminar

  • Datum: Sonntag, 21. Juli 2019 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Eberlesweg 4  89173 Lonsee
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Alpaka Grundlagenseminar von 9:30 - ca. 17:00 Uhr

Wir vermitteln Ihnen auf unserem Einsteigerkurs mit Jochen Krämer die Grundlagen für den Beginn einer Alpakazucht oder Hobbytierhaltung. Wir züchten und halten Alpakas seit nunmehr 20 Jahren und freuen uns unser Wissen an Neueinsteiger und Interessierte weiterzugeben.

Theorie
- Haltung und Pflege von Alpakas
- Zuchtkriterien und Wirtschaftlichkeit
- Anforderungen and Weiden und Stallungen
- Fütterungsgrundsätze
- Beurteilung des Ernährungszustandes
- Medizinische Grundversorgung
- Neugeborenenpflege und Geburten
- Die jährliche Schur

Praxis
- Richtiges Handling, Aufhalftern und Füttern von Alpakas
- Bodyscoring in der Praxis
- Zahn- und Fußpflege
- Faser und Körperbaubeurteilung

Im Seminarbeitrag sind umfangreiche Seminarunterlagen sowie Verpflegung (Getränke, Mittagssnack, Kaffee & Kuchen) sowie ein Teilnehmerzertifikat enthalten.

Wir freuen uns auf ein tolles Seminar mit regem Austausch mit vielen interessanten Menschen.


Alpaka Grundlagen Seminar bei popula: Vor 1735 Tagen war Alpaka Grundlagen Seminar, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Braveheart Alpakas sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Lonsee, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Alb-Donau-Kreis ist. Alpaka Grundlagen Seminar ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Lonsee belegt Alpaka Grundlagen Seminar keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lonsee. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit Lonsee findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Alpaka Grundlagen Seminar stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Alpaka Grundlagen Seminar, Braveheart Alpakas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alpaka Grundlagen Seminar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alpaka Grundlagen Seminar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alpaka Grundlagen Seminar" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alpaka Grundlagen Seminar, Sonntag, 21. Juli 2019, Braveheart Alpakas