Laden...

Maria von Welser

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ich kämpfe weiter für mich und für andere

Die Diagnose trifft Maria von Welser mitten in ihrem so geordneten, aktiven Leben: ein Gehirntumor. Es folgt eine fünfstündige OP, deren Folgen, vor allem der starke Schwindel, ihr zu schaffen machen. Doch Aufgeben ist für Maria von Welser keine Alternative. Sieben Monate nach der Entfernung des Tumors ist sie entschlossen, wieder in ihr normales Leben zurückzukehren: Sie hält Vorträge in ganz Deutschland zur Situation von Frauen auf der Welt und zur Flüchtlingsfrage den Themen ihrer letzten beiden Bücher. Denn sie fragt sich: Kann ich mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen? Will ich mich auf meinen Tumor konzentrieren, wo ganz andere Krebsgeschwüre in unserem Land wuchern?

Maria von Welser ist vielfach ausgezeichnete Fernsehjournalistin, Publizistin und Autorin. Bekannt wurde sie als Redaktionschefin und Moderatorin des Frauenjournals ML Mona Lisa, das sie fast zehn Jahre lang leitete. 2001 ging sie als ZDF-Studioleiterin nach London. Von 2003 bis 2010 war sie NDR-Direktorin des Landesfunkhauses Hamburg, von 2008 bis 2014 Stellvertretende Vorsitzende von UNICEF Deutschland.


Maria von Welser bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Maria von Welser war vor 1604 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Hotel Landhaus Wachtelhof anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wer an Maria von Welser teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Rotenburg (Wümme) nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Donnerstag, den 05. Dezember 2019 begann die Veranstaltung Maria von Welser. Maria von Welser belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rotenburg (Wümme), doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Maria von Welser, Hotel Landhaus Wachtelhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maria von Welser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maria von Welser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maria von Welser" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maria von Welser, Donnerstag, 05. Dezember 2019, Hotel Landhaus Wachtelhof