Laden...

Dein Kaiser

eine totalitäre Theatererfahrung

Dein Kaiser
Hochgeladen von: Volksbühne am Kaulenberg
Quelle: Anna Kolata

Plötzlich hat Rom einen Kaiser, der nicht mehr zu kontrollieren ist. Ein Künstler. Ein Verrückter.
Köpfe rollen, Menschen werden enteignet, Tränen fließen. Freiheit eben.
Er zwingt zum Nachdenken, er offenbart Missstände, zeigt auf, was der Preis für politische Logik ist. Und Rom wird polarisiert.
Keine Kriege. Keine Pest. Er zermalmt Menschenleben und wartet darauf, dass sie sich endlich auch selbst befreien.
"Man ist immer nur auf Kosten eines Anderen frei. Das ist ärgerlich, aber normal."
Dieser Text beißt in das Gehirn. Mit unerbittlicher Logik. Aber keine Sorge, es gibt Ästhetik.
Am Höhepunkt seiner Willkür erwischt den Kaiser plötzlich das, was er an Menschen so verabscheut: Die Angst.
Das Publikum selbst wird zu Zuschauern, zu Opfern, zu Schuldigen.
Natürlich ist alles nur ein Spiel. Wie im wirklichen Leben.

Kaiser: Jonas Schütte
Kaiserin: Jennifer Krannich
Regiebegleitung: Wieland Micolajczyk
Konzept: Jonas Schütte

Uraufführung am 16. März 2019 in der Volksbühne am Kaulenberg.
Weitere Termine im Spielkalender unter volksbuehne.jonsch.net


Dein Kaiser bei popula: Dein Kaiser ist vorüber - und das seit 1803 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Volksbühne am Kaulenberg. Heute wurde Dein Kaiser so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Dein Kaiser" zu besuchen, musst du in die Stadt Halle (Saale) reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Dein Kaiser, Volksbühne am Kaulenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dein Kaiser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dein Kaiser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dein Kaiser" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von Volksbühne am Kaulenberg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dein Kaiser, Sonntag, 19. Mai 2019, Volksbühne am Kaulenberg