Laden...

Gegenwind Überraschungskonzert

  • Datum: Samstag, 04. Mai 2019 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Franz-Schubert-Straße 3  35578 Wetzlar
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Gegenwind aus Mittelhessen, gegründet 2012, wollen Apfelwein über Hessens Grenzen hinaus tragen. Als Anfang 2014 das erste Album raus kam und es bei Freunden und Fremden sehr gut ankam, wurden die ersten kleineren Konzerte gespielt, bis hin zu Kirmesfesten und kleineren Festivals. Im Herbst 2017 begann die Band mit dem Schreiben neuer Lieder für das 2019 erscheinende zweite Album.

Gegründet im Jahr 2015 von Jochen und Marco können Fräulein Tonspur bereits auf einige Einträge im Lebenslauf zurückblicken. Zusammen gefunden haben sich die insgesamt 5 Musiker aus dem Odenwald über Freunde und Bekannte. Der gemeinsame Nenner der Band ist die Liebe zur Rockmusik, die leichte Neigung zur Eskalation (in vielerlei Hinsicht), und nicht zuletzt, dass sie alle an einem Strang ziehen um ihr Ziel zu erreichen: nämlich die Bühnen der Republik zu erobern!

Nach der Feuertaufe Ende 2017 bei ersten Gigs in Zaberfeld und auf dem Hartbetonfestival, Veröffentlichungen auf YouTube von Immer Vollgas und Junge wach mal auf wurde im Frühjahr 2018 endlich der ersehnte Plattenvertrag beim Start-up Label Wellenbrecher unterzeichnet.

Mit Lügner und Alphatier folgten zwei Vorab-Singleauskopplungen des geplanten Debütalbums und einige weitere Gigs, darunter bei namhaften Festivals wie G.O.N.D.-Den Onkelz sei ein Fest, bekannten Clubs wie im 7er Club in Mannheim und Immer Vollgas 1.0, das Heimspiel der 5 Musiker wurde etabliert.

In Zusammenarbeit mit den DLA-Studios in Mannheim entstanden die Aufnahmen zum DebütalbumWir sind hier, welches am 08. Februar 2019 veröffentlicht wird.


Gegenwind Überraschungskonzert bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Gegenwind Überraschungskonzert ist leider schon abgelaufen. Mehr als 130 Termine gibt es derzeit in Wetzlar, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lahn-Dill-Kreis ist. Gegenwind Überraschungskonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Wetzlar belegt Gegenwind Überraschungskonzert keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wetzlar. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kommst nicht aus Wetzlar? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Gegenwind Überraschungskonzert" nur in dieser Stadt. In der Umgebung von der Location Black Pearl liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Gegenwind Überraschungskonzert, Black Pearl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gegenwind Überraschungskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gegenwind Überraschungskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gegenwind Überraschungskonzert" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gegenwind Überraschungskonzert, Samstag, 04. Mai 2019, Black Pearl