Laden...

SiyounHell

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

SiyounHell GospelJazz-Sängerin Siyou im Duo mit Bass-Legende Hellmut Hattler, bekannt von Kraan, Tab Two und Hattler.

Hellmut Hattler ist eine der großen Persönlichkeiten der deutschen Rockszene und gehört als virtuoser Bassist und exzellenter Songschreiber zu den wichtigen, weil innovativen Köpfen der musikalischen Popentwicklung Deutschlands. Es begann mit seiner Jazzrock-Gruppe Kraan, die in den frühen 70er Jahren absolutes Neuland betrat mit ihrer kreativen und unverwechselbaren Stilistik zwischen melodischem Jazz, klanglich experimentellem Psychedelic-Rock und groovendem Freistil damals oft fälschlicherweise als Krautrock bezeichnet. Dann folgte sein trend-setzendes HipJazz-Duo Tab Two und in der Folge sein Bandprojekt Hattler, mit dessen Musikmix aus Soul, Lounge-Jazz, Groove-Pop, Ethno-Rock und Electronica er erneut zur Speerspitze der innovativen Trendsetter gehörte.

Siyou, die Gospel- und Soul-Sängerin, der auch RhythmnBlues, Funk, Jazz und Pop nicht fremd sind, veröffentlichte Ende August 2018 ihr erstes Soloalbum Signs Of Love, nachdem sie zuvor schon an drei verschiedenen Alben in unterschiedlicher Konstellation beteiligt war. Ihre Musik und ihre Stimme sind ähnlich facettenreich, farbig und höchst individuell wie ihr Name Siyou Isabelle Carola Ngnoubamdjum. Geboren in Kamerun als Tochter eines afrikanischen Pastors und einer deutschen Entwicklungshelferin kam Siyou schon im Alter von 2 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland und lernte, ihr afrikanisches lebensfrohes Temperament mit preußischer Disziplin und schwäbischem Fleiß zu verbinden.

1996 und 1998 veröffentlichte sie zwei Alben mit ihrem Siyou Gospel Project und galt in Baden-Württemberg seitdem als Gospel-Königin. 2008 traf sie auf den Super-Bassisten Hellmut Hattler. Zwischen den beiden entwickelte sich eine kreative musikalische wie private Partnerschaft. Sie gründeten das musikalisch eigenwillige und hochgradig originelle Duo SiyounHell, das mittlerweile 3 bemerkenswerte Alben veröffentlicht hat.

Der wortwitzig clevere Duo-Name spielt phonetisch mit der englischen Bedeutung von see you, verkürzt Hellmut Hattlers Vornamen auf Hell, verkürzt weiterhin das and auf n in Anführungszeichen wie in RocknRoll oder RhythmnBlues und weckt mit SiyounHell die Assoziation Wir sehn uns in der Hölle. Im August 2018 erschien das Solo-Album von Siyou Signs Of Love, bei dem Hellmut Hattler nachhaltig Schützenhilfe geleistet hat und als Musiker und Ko-Songschreiber bei 4 Titeln beteiligt war. Das von beiden gemeinsam geschriebene Titelstück des neuen Soloalbums von Siyou macht hörbar, welches Potential in der Zusammenarbeit der beiden Ausnahmemusiker steckt, und dass man von den beiden in der Zukunft weitere intelligente Popsongs im besten Sinne erwarten darf. Und natürlich werden sie ihren noch geheimen Hit Signs Of Love am 2. Juli in der Rebell(i)schen Studiobühne spielen.


SiyounHell bei popula: SiyounHell ist vorüber - und das seit 1732 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. SiyounHell ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Offenbach am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wer an SiyounHell teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Offenbach am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. 79 Termine in Offenbach am Main und es werden täglich mehr. SiyounHell ist nur einer davon. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl SiyounHell, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SiyounHell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SiyounHell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SiyounHell" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SiyounHell, Dienstag, 02. Juli 2019, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie