Laden...

Desasterkids

  • Datum: Freitag, 17. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 14  31061 Alfeld (Leine)

DESASTERKIDS stehen für die perfekte Symbiose aus zeitgeistigem Modern Rock und einer Prise Oldschool Hardcore. Ihr neues Album Superhuman verspricht nicht weniger als eines der spannendsten Metalcore-Releases aus Deutschland in diesem Jahr zu werden.

Andi Phoenix, Iain Duncan, Max Rosenthal und Tommy Hey haben in den letzten fünf Jahren angeeckt wie kaum eine andere deutsche Metalcore-Band. Kein Wunder: Ein Blatt nehmen die vier Berliner schon lange nicht mehr vor den Mund und auch ihr offener Umgang in sozialen Medien mit reichweitenstarken Postings zwischen Fashion und Passion, Hormonen und Homosexualität passt nur selten ins Schema einer auf Demut und Zurückhaltung bedachten Hardcore- Szene. Nach dem Release ihres Debut Albums 030 (Redfield Records, 2015) folgten mehrere Tourneen und Festivals, unter anderem mit Papa Roach, Soulfly, Eskimo Callboy, Any Given Day, Emil Bulls, Annisokay oder Fearless Vampire Killers sowie eine Headline Tour durch Japan. Erfahrungen, die tief ins Fleisch der Band schnitten, die mehr und mehr dem Sound ihrer Anfangstage entwuchs und viele neue Elemente in ihre neuen Songs einzubinden bereit war.

Die Japaner sind verrückt, hemmungslos und total offen für Neues. Auf jeder Show der Tour tropfte der Schweiß von der Decke, denn die Japaner wissen, wie man eine gute Zeit hat. Obwohl wir nicht dieselbe Sprache sprachen und unsere Kommunikationsprobleme hatten. Eine Sprache haben alle verstanden: Musik. Auf Europa blickend ist deutlich zu erkennen, dass Diversität und Akzeptanz leider noch nicht bei allen Leuten angekommen sind. Wir sind aber hier, um dies zu ändern!, weiß Gitarrist Max Rosenthal über die spannenden Tage in Fernost zu berichten.

Im not a man of religion, but I feel like Im losing faith. Bulletproof

Im August 2018 erscheint mit Superhuman das zweite Album der DESASTERKIDS und wird die Band von einer gänzlich anderen Seite zeigen: der Reifeprozess der vergangenen Jahre löste in Songs wie Bulletproof und Oxygen einen Urknall aus.

Hätten wir diese Songs vor 4 Jahren geschrieben, dann wären es unter Garantie Metalcore-Brecher vom 0815- Reissbrett geworden. Wir wollten aber mehr: Neue Elemente ausprobieren, mit Effekten spielen und einfach gesprochen: besser werden!

Aufgenommen und produziert wurde Superhuman unter der Leitung von Christoph Wiezcorek (Sawdust Recordings) über mehrere Monate verteilt in 2017 in Halle an der Saale. Die DESASTERKIDS punkten auf Albumlänge mit cleveren Riffs und massiven Breakdowns, welche in dynamischen Parts immer wieder auf ruhige und vielschichtige Klänge treffen. Hinzu kommen tiefgründige Texte, in denen Themen wie Depressionen, Ablehnung, gesellschaftliche Zwänge und die Gefahr von Drogen verarbeitet werden.

Gitarrist Max erklärt den Reifeprozess so: Unser Sänger Andi ist eine Koryphäe. Als Frontmann ist er es gewohnt, dass ständig auf ihn geschaut wird. Den öffentlichen Umgang mit persönlichen Themen wie beispielsweise seiner Homosexualität musste er dagegen erst lernen und in die Rolle eines Rolemodels für Jüngere, die sich mit einem Outing schwerer tun, erst hineinwachsen. Auch wir als Band haben erst im Laufe der Zeit begriffen, wie wichtig unsere Texte für die Fans sind und was wir unserem Publikum mit auf den Weg geben möchten.

I never get enough, addicted to the dark, it makes me superhuman Dark Days

Superhuman, das kritisch den ständigen gesellschaftlichen Optimierungswahn und die daraus resultierende Selbstzerstörung romantisiert ist phasenweise düster und verliert auch in seinen nachdenklichen Passagen nicht an Härte. DESASTERKIDS geben dem Modern Rock und dem Zeitgeist der Szene ein neues Gesicht.


Desasterkids bei popula: Am 17. Mai 2019 angelegt, wurde Desasterkids in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1803 Tagen. Wenn du nicht aus Alfeld (Leine) kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Desasterkids gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Alfeld Rockt Cafe und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Freitag, den 17. Mai 2019 begann die Veranstaltung Desasterkids. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Desasterkids für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Alfeld (Leine). Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Desasterkids, Alfeld Rockt Cafe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Desasterkids als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Desasterkids zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Desasterkids" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Desasterkids, Freitag, 17. Mai 2019, Alfeld Rockt Cafe