Laden...

Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex

Ausflug in die Urzeit

Die Besucher wandern auf einem ca. 1,5 Kilometer langen, wie verzaubert wirkenden Waldweg durch 400 Millionen Jahre Erdgeschichte. Sie begegnen dabei über 70 lebensechten Nachbildungen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren, von denen einige so groß sind, dass sie die Wipfel der Bäume überragen. Weitere Highlights sind in der Museumshalle zu sehen. Neben original Fossilien wird das echte Skelett des T. rex Rocky ausgestellt. Rocky ist eine Besonderheit unter den Dinosauriern. Denn er ist der erste jemals gefundene Tyrannosaurus rex im Teenager-Alter, und das noch mit einem ungewöhnlich gut erhaltenen Skelett. Es bietet uns Erkenntnisse über die Lebensweise der Urzeitgiganten gegen Ende der Kreidezeit vor 66 Millionen Jahren. In seiner kurzen Lebenszeit hat er schon so einiges überstanden, wie furchterregende Bissspuren in seinem Skelett belegen. Der T. rex wurde 1998 von privaten fossil hunters gefunden. Eine weitere Sensation ist Dracula, der größte und schwerste Flugsaurier, der jemals gefunden wurde. Außerdem ist auch der weltweit erdgeschichtlich älteste Urvogel Archaeopteryx zu sehen. Es folgt eine Dauerausstellung in 2019 mit weiteren original Dinosaurier-Skeletten, die weltweit einzigartig sind.

Wissen wird im Dinosaurier Museum auch durch aktives Erleben vermittelt. Die Besucher können sich selbst als Paläontologen betätigen und z. B. Fossilien aus dem Jura-Gestein des Altmühltals freilegen und anschließend als Souvenir mitnehmen. Mitmach-Stationen laden ein, die eigenen Vorstellungen, wie groß, wie schnell oder wie stark die Dinosaurier waren, mit den eigenen Fähigkeiten zu vergleichen. Ob beim Wettrennen oder beim Freilegen eines Diplodocus-Skelettes das Wissen über die Zeit vom Erdaltertum bis heute wächst mit jedem Bereich, den man im Dinosaurier Museum erlebt.

Im Februar 2018 wurde das Dinosaurier Museum mit dem ADAC Tourismuspreis Bayern 2018 ausgezeichnet.

Das Dinosaurier Museum Altmühltal liegt bei Denkendorf, 2 Kilometer von der Autobahn A8 entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.


Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex bei popula: Am 24. August 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 28 Tagen in Denkendorf. Die genaue Routenplanung zu der Location Dinosaurier-Park Altmühltal kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 24.08.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 17 Termine in der Stadt Denkendorf, welche dem Kreis Esslingen angehört. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Denkendorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex gibt es nur in Denkendorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex, Dinosaurier-Park Altmühltal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giganten der Urzeit - Das einzige Original-Skelett eines jungen T.rex, Samstag, 24. August 2019, Dinosaurier-Park Altmühltal