Laden...

Bonner Republikexpedition

  • Datum: Sonntag, 15. Dezember 2019 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Meetingpoint: Haupteingang der Stadthalle Bad Godesberg  53177 Bonn
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Bonner Republik-Expedition
Die Geschichts-Show im Bus
---
Politik trifft Karneval

Steigen Sie ein, zu einer außergewöhnlichen Mischung aus Zeitreise, Geschichtsshow und Karnevalssitzung. Mit rheinischem Liedgut und außergewöhnlichen Geschichten lässt JP Weber die große Zeit der Bonner Republik (1949 1990) bei dieser einzigartigen Bus-Show noch einmal aufleben.
Man sollte sich das noch einmal klar machen: Bonn war schon etwas besonders. Bonn war nicht nur die provisorische Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, Bonn war und ist auch gelebtes Rheinland mit einer großen Karnevalskultur. Und dieses außergewöhnliche Zusammentreffen von Weltpolitik, Tradition und Kleinstadt-Idylle wird bei dieser neuen Busshow auf sehr unterhaltsame Weise beleuchtet.

Und dank unseres Busses dienen die Orte, an denen Weltgeschichte geschrieben wurde als fahrende Kulisse. Wir zeigen wo Staatschefs Ihre Parties feierten und die kleine Stadt am Rhein zur Drehscheibe der internationalen Politik wurde. Garniert wird das Ganze mit zahlreichen Gassenschlagern der damaligen Zeit, die von JP Weber live im Bus präsentiert werden.

Dauer: 90 Minuten

Meetingpoint:
direkt am Haupteingang der Stadthalle Bad Godesberg Friedrich-Ebert-Straße 21, 53177 Bonn bitte melden Sie sich ca. 10 Minuten vor Tourstart an unserem Counter an


Bonner Republikexpedition bei popula: Die Veranstaltung Bonner Republikexpedition wurde am 15.12.2019 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 1594 Tagen statt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bonner Republikexpedition". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Bonner Republikexpedition in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 15.12.2019 statt. Ein Großteil der 1616 Veranstaltungen in Bonn sind Party, Theater und . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Bonner Republikexpedition gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Bonn findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Bonner Republikexpedition stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bonner Republikexpedition, Bonner Republikexpedition deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bonner Republikexpedition als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bonner Republikexpedition zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bonner Republikexpedition" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bonner Republikexpedition, Sonntag, 15. Dezember 2019, Bonner Republikexpedition