Laden...

Cats & Breakkies

Cats & Breakkies, das sind vier junge Berliner mit Jazz im Herzen und Techno in den Genen. In klassischer Band-Besetzung E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys rocken sie jederzeit ein instrumentales DJ-Live-Set auf Bühnen, Floors und Festivals. Immer tanzbar, mit Mut zu elegischen Melodien, opulenten Breaks und satten Flächen überzeugen sie vor allem durch die Präzision im Spannungsaufbau und die klangliche Weite ihrer Arrangements. Nach ihrem 2015 erschienenen Debütalbum organic electro, in produzentischer Zusammenarbeit mit David August, wurden sie 2016 für den Bremer Jazzpreis 2016 in der Kategorie Jazz & Electronics nominiert, es folgten zahlreiche Auftritte auf Festivals und in Clubs, u.a. in der Kantine am Berghain, dem Tallinn Music Festival und dem Berlistanbul Festival. Mit spectral haben sie 2018 noch einmal eine Schippe drauf gelegt. In zehn tracks, die zusammen drei eigenständige Kurzsets ergeben, weben sie kunstvoll klangliche und metrische Schichten ineinander, bohren dicke Disco-Bretter, liefern perfekte build up und drop Dramaturgie und machen vor allem auf entspannte Weise unheimlich viel Druck. Cats & Breakkies, das ist eleganter, schnörkelloser Live-Techno aus Berlin.


Cats & Breakkies bei popula: Der Termin Cats & Breakkies fand schon vor 1847 Tagen statt. In der Umgebung von der Location DEFA 70 Event Kino c/o Rotor Film liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Cats & Breakkies ist nur eine von 272 in Potsdam Kreis Potsdam und fand an einem Samstag statt. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Berlin und München Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Potsdam zu weit ist, eine Alternative haben. Cats & Breakkies belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Potsdam. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Cats & Breakkies, DEFA 70 Event Kino c/o Rotor Film deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cats & Breakkies als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cats & Breakkies zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cats & Breakkies" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cats & Breakkies, Samstag, 30. März 2019, DEFA 70 Event Kino c/o Rotor Film