Laden...

Willkommen

  • Datum: Donnerstag, 18. April 2019 um 19:45 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen

Der Rest der Welt reagierte mit Kopfschütteln über die unerwartete Willkommenskultur, die Deutschland angesichts der ungeheuren Menge an Flüchtlingen bewies, die plötzlich über die Grenzen kamen. Seitdem arbeitet sich das Land am Wir schaffen das der Kanzlerin ab und muss einsehen, dass es mehr braucht, als am Bahnhof Wasserflaschen zu verteilen, damit wir es auch wirklich schaffen. In ihrer Komödie Willkommen zeigen Lutz Hübner und Sarah Nemitz, dass ein gewisses Konfliktpotenzial im Raume steht, wenn soziales Engagement und Selbstverwirklichungsambitionen aufeinander treffen. Der Raum, um den es geht, ist das Zimmer in einer kuscheligen Wohngemeinschaft, das frei wird, weil Benny ein Jahr an der New York University verbringen wird. Er will es während seiner Abwesenheit einem Flüchtling oder gar einer Flüchtlingsfamilie zur Verfügung stellen, natürlich nur, wenn alle Mitbewohner einverstanden sind.
Doch der Konsens ist gar nicht so einfach herzustellen. Jonas fürchtet, dass arabische Mitbewohner seine karrierewichtige Nachtruhe stören werden, Doro hasst das Machogehabe arabischer Männer und Anna hat irgendwie andere Probleme, sie ist schwanger. Vielleicht wäre es ja ein guter Kompromiss, wenn der Vater von Annas Kind einzieht, der ist zwar in Deutschland geboren, aber sein türkischer Migrationshintergrund ist unübersehbar.


Willkommen bei popula: Am 18. April 2019 angelegt, wurde Willkommen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1828 Tagen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Deutsches Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Willkommen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Göttingen. Am Donnerstag, den 18.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. Willkommen ist momentan nur eine von 201 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Party und Theater sind. Willkommen ist diese Woche in Göttingen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Willkommen, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Willkommen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Willkommen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Willkommen" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Willkommen, Donnerstag, 18. April 2019, Deutsches Theater