Laden...

Beethoven - die Liebe seines Lebens

Beethoven - die Liebe seines Lebens
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Knauer Klavier

Hannelore Elsner Sprecherin

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven

In einem Weltmeer von Harmonie

Das Programm In einem Weltmeer von Harmonie erinnert an die historische Begegnung der Dichterin Bettina von Arnim (1785-1859) mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Als Bettina, die Schwester des Dichters Clemens Brentano, im Mai 1810 in Wien weilt, lernt sie durch Vermittlung ihrer Schwägerin Antonie den Komponisten Beethoven kennen. Schon am 3. Juni verlässt sie die Stadt wieder; die wenigen Begegnungen mit Beethoven aber scheinen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Und auch Beethoven erinnert sich voller Wärme an beider Zusammentreffen:

Nun lebe wohl, liebe, geliebte Bettine! Ich küsse dich so mit Schmerzen auf deine Stirn und drücke damit wie mit einem Siegel alle meine Gedanken für dich auf, schreibt er ihr 1811 und wünscht ihr für die Hochzeit mit Achim von Arnim alles Glück...

Hannelore Elsner liest aus den Schriften und Briefen von Bettina von Arnim; Sebastian Knauer spielt die Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 (Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 (Mondschein).


Beethoven - die Liebe seines Lebens bei popula: Am 24. Mai 2019 angelegt, wurde Beethoven - die Liebe seines Lebens in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 1798 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Königliches Kurtheater Bad Wildbad an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit 1 Terminen in Bad Wildbad, Kreis Calw , ist Beethoven - die Liebe seines Lebens am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Mai 19 stattfand. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Wildbad teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Beethoven - die Liebe seines Lebens gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Beethoven - die Liebe seines Lebens gibt es nur in Bad Wildbad. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Beethoven - die Liebe seines Lebens, Königliches Kurtheater Bad Wildbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven - die Liebe seines Lebens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven - die Liebe seines Lebens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beethoven - die Liebe seines Lebens" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven - die Liebe seines Lebens, Freitag, 24. Mai 2019, Königliches Kurtheater Bad Wildbad