Laden...

 

Beethoven - die Liebe seines Lebens

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platz an der Basilika 1  30169 Hannover

Beethoven - die Liebe seines Lebens
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Knauer Klavier

Hannelore Elsner Sprecherin

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven

In einem Weltmeer von Harmonie

Das Programm In einem Weltmeer von Harmonie erinnert an die historische Begegnung der Dichterin Bettina von Arnim (1785-1859) mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Als Bettina, die Schwester des Dichters Clemens Brentano, im Mai 1810 in Wien weilt, lernt sie durch Vermittlung ihrer Schwägerin Antonie den Komponisten Beethoven kennen. Schon am 3. Juni verlässt sie die Stadt wieder; die wenigen Begegnungen mit Beethoven aber scheinen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Und auch Beethoven erinnert sich voller Wärme an beider Zusammentreffen:

Nun lebe wohl, liebe, geliebte Bettine! Ich küsse dich so mit Schmerzen auf deine Stirn und drücke damit wie mit einem Siegel alle meine Gedanken für dich auf, schreibt er ihr 1811 und wünscht ihr für die Hochzeit mit Achim von Arnim alles Glück...

Hannelore Elsner liest aus den Schriften und Briefen von Bettina von Arnim; Sebastian Knauer spielt die Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 (Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 (Mondschein).


Beethoven - die Liebe seines Lebens bei popula: Der Weitere-Termin Beethoven - die Liebe seines Lebens ist leider schon abgelaufen. Basilika St. Clemens liegt in der direkten Umgebung von: . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hannover genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Beethoven - die Liebe seines Lebens" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Samstag, den 01. Februar 2020 begann die Veranstaltung Beethoven - die Liebe seines Lebens. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hannover passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmärkte und Musicals hier erkundigen. Hannover gehört übrigens zum Kreis Region Hannover. Heute wurde Beethoven - die Liebe seines Lebens so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Beethoven - die Liebe seines Lebens, Basilika St. Clemens deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven - die Liebe seines Lebens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven - die Liebe seines Lebens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Beethoven - die Liebe seines Lebens" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven - die Liebe seines Lebens, Samstag, 01. Februar 2020, Basilika St. Clemens