Laden...

Adia Victoria

  • Datum: Mittwoch, 27. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße  20359 Hamburg

Adia Victorias musikalische Einführung in die Welt erfolgte in Form dreier Tracks, die sie im Verlauf von 18 Monaten veröffentlichte: Stuck In The South, Sea Of Sand und Howlin Shame. Damit war der Blues ins 21. Jahrhundert wiedergeboren. Victoria ist nicht nur eine fantastische Gitarristin und unheimliche, faszinierende Songschreiberin mit Gitarrenriffs, die durch und durch gehen und Texten, die voll unverhohlener Schärfe sofort auf den Punkt kommen. Sie hat das Talent, alte Sounds neu zu deuten und mit modernen Strömungen zusammenzubringen. 2016 erschien ihr gefeiertes Debütalbum The Bloodhounds, eine Sammlung feuriger, scharfsinniger, exzellenter Gothic-Folksongs. Dangerous Minds schrieb in diesem Zusammenhang von einem Venn-Diagramm, in dem PJ Harvey, Fiona Apple und Hank Williams auf Jack White, Chelsea Wolfe, St. Vincent, Gary Clark Jr. und Patti Smith treffen. 2017 folgte die How It Feels-EP, ausgiebige Touren und dann die unglaubliche EP Baby Blues, über die Victoria selbst sagte: Als ich seinerzeit nach Nashville zog, hatte ich noch keine eigene Musik. Alles was ich hatte, war der Blues. Auf meinen endlosen Busfahrten durch die Stadt gaben die Songs meinem verstummten Seelenleben neuen Raum. Der Blues hilft mir dabei, ich selbst zu bleiben. Drei Klassiker von Robert Johnson, Victoria Spivey und Lee Hazelwood tauchen aufs Eleganteste und Bizarrste aus dem südstaalichen Sumpf auf und ziehen den Zuhörer wieder zurück in die Tiefe. Das überreiche Beziehungsgeflecht regt den Intellekt an, während das Gefühl schaudernd die Waffen streckt. Adia Victoria umstrickt einen mit ihrer Musik wie mit einem Spinnennetz und ehe man sich versieht ist man gefesselt und staunt bewegungslos über so viel gefährliche Schönheit. Im September hat sie mit Dope Queen Blues einen neuen Song veröffentlicht und im März kommt Adia Victoria für drei Shows nach Deutschland.


Adia Victoria bei popula: Am 27. März 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Adia Victoria der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1849 Tagen in Hamburg. Die genaue Routenplanung zu der Location Nochtspeicher kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Adia Victoria in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 27.03.2019 statt. Ein Großteil der 23470 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Adia Victoria in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn du das Event Adia Victoria erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Adia Victoria, Nochtspeicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adia Victoria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adia Victoria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Adia Victoria" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adia Victoria, Mittwoch, 27. März 2019, Nochtspeicher