Laden...

MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer

  • Datum: Freitag, 05. April 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstr. 4 17449 Karlshagen
  • Event teilen:

MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer
Hochgeladen von: Micha H. Echt
Quelle: Spica Verlag

Das Bernsteinzimmer verschollen? Preußische Kronen verschwunden? Wirklich? Und wer ist von Grauwitz?

Spanien 1943. Ein konspiratives Treffen zwischen dem deutschen und den westlichen Geheimdiensten endet mit einem kühnen Plan. Wenige Monate später reist der in Schottland lebende deutsche Kunstwissenschaftler Hans von Grauwitz zurück ins Deutsche Reich. Im Auftrag des britischen MI6 soll er für die Proklamation des Deutschen Kaisers die Berliner Krönungskronen sicherstellen und für die zukünftige Kaiserin das russische Bernsteinzimmer aus Königsberg in den Westen holen.
Mit Mühe und Not bekommt von Grauwitz die Kronen in seinen Besitz, doch birgt die Übermittlung an ihren Bestimmungsort bereits die nächste Hürde. Kaum in Königsberg angekommen, erwarten ihn ein bernsteinbesessener Museumsdirektor, eine dem Nationalsozialismus hörige schöne Frau und die Häscher der Geheimen Staatspolizei.
Schließlich reißt seine letzte Verbindung nach London ab und er tappt in eine hinterhältige Falle. Von Grauwitz gelangt in eine Spirale aus Gefühl und Verrat und vor die stets wiederkehrende Frage, was wiegt mehr: sein Wort oder die Liebe?


MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer bei popula: Am 05. April 2019 angelegt, wurde MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1847 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Haus des Gastes genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Karlshagen - Teil des Kreis Ostvorpommern. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Karlshagen ist. MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Um "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" zu besuchen, musst du in die Stadt Karlshagen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer, Haus des Gastes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" wurde am Freitag, 08. März 2019 von Micha H. Echt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer, Freitag, 05. April 2019, Haus des Gastes