Laden...

Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung

  • Event teilen:

Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung
Hochgeladen von: Micha H. Echt
Quelle: Spica Verlag

Das Bernsteinzimmer verschollen? Preußische Kronen verschwunden? Wirklich? Und wer ist von Grauwitz?

Spanien 1943. Ein konspiratives Treffen zwischen dem deutschen und den westlichen Geheimdiensten endet mit einem kühnen Plan. Wenige Monate später reist der in Schottland lebende deutsche Kunstwissenschaftler Hans von Grauwitz zurück ins Deutsche Reich. Im Auftrag des britischen MI6 soll er für die Proklamation des Deutschen Kaisers die Berliner Krönungskronen sicherstellen und für die zukünftige Kaiserin das russische Bernsteinzimmer aus Königsberg in den Westen holen.
Mit Mühe und Not bekommt von Grauwitz die Kronen in seinen Besitz, doch birgt die Übermittlung an ihren Bestimmungsort bereits die nächste Hürde. Kaum in Königsberg angekommen, erwarten ihn ein bernsteinbesessener Museumsdirektor, eine dem Nationalsozialismus hörige schöne Frau und die Häscher der Geheimen Staatspolizei.
Schließlich reißt seine letzte Verbindung nach London ab und er tappt in eine hinterhältige Falle. Von Grauwitz gelangt in eine Spirale aus Gefühl und Verrat und vor die stets wiederkehrende Frage, was wiegt mehr: sein Wort oder die Liebe?
Ort: Forum Literatur 'buch aktuell', Halle 3, Stand E401


Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung bei popula: Der Eintrag "Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung" existiert seit Sonntag, dem 24. März 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Leipziger Buchmessse kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2678 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party zu finden sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Leipzig vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung, Leipziger Buchmessse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung" wurde am Freitag, 08. März 2019 von Micha H. Echt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Forum Buch Aktuell "MI-SIX Operation #Bernsteinzimmer" Lesung, Sonntag, 24. März 2019, Leipziger Buchmessse