Laden...

Rides 4 Refugees

Fahrradfahren für Menschen mit Fluchterfahrung

Rides 4 Refugees
Hochgeladen von: AWO Stadtverband Neumünster e.V.
RIDES 4 REFUGEES - Fahrradfahren für Menschen mit Fluchterfahrung

Ein Fahrrad stellt für viele Menschen mit Fluchthintergrund die erste Art von Selbstän-digkeit und Mobilität dar. Es hilft im Alltag, ist kostengünstig, fördert die Gesundheit und ist damit ein entscheidender Baustein für eine gelingende soziale Inklusion und gesellschaft-liche Teilhabe.

Viele der zu uns geflüchteten Menschen kön-nen aber nicht Fahrrad fahren. Wenn das Fahren mit dem Rad schon bekannt ist, feh-len jedoch oft die notwendigen Kenntnisse über die Verkehrsregeln in Deutschland. Oft sind auch der städtische Verkehr sowie die komplexe Infrastruktur überfordernd.

Dieses Projekt möchte genau das ändern! Mittels ehrenamtlicher Unterstützung sollen Menschen mit Fluchterfahrung lernen mobil zu werden. Denn das Radeln mit dem Rad steht nicht nur symbolisch für einen Schritt zur individuellen Freiheit, sondern trägt eben-falls nachhaltig zur Stärkung des Selbstbe-wusstseins bei.


Rides 4 Refugees bei popula: Am 31.03.2019 wurde die Veranstaltung Rides 4 Refugees in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1824 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "AWO Stadtverband Neumünster e.V.". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 220 Termine in Neumünster und es werden täglich mehr. Rides 4 Refugees ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Musicals und Konzerte umschauen. Rides 4 Refugees belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Neumünster, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Neumünster hat sich "Rides 4 Refugees" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Rides 4 Refugees, AWO Stadtverband Neumünster e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rides 4 Refugees als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rides 4 Refugees zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rides 4 Refugees" wurde am Freitag, 08. März 2019 von AWO Stadtverband Neumünster e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rides 4 Refugees, Sonntag, 31. März 2019, AWO Stadtverband Neumünster e.V.