Laden...

Auerhaus

Auerhaus
Hochgeladen von: eventim

Auerhaus
Nach dem Roman von Bon Bjerg
Theaterfassung von Judith Heese und Karsten Dahlem

Zwischen Schlachthof und Krematorium liegt das Irrenhaus. Im Irrenhaus liegt Frieder. Und sein bester Freund Hühnerhöppner ist heilfroh, ihn nach einem gescheiterten Selbstmordversuch dort und eben nicht im Krematorium abholen zu können. Nur wieso wollte er sich umbringen? Und wie lässt sich verhindern, dass Frieder es erneut und erfolgreicher probiert? Kurzerhand beschließen seine engsten Freunde, mit ihrem depressiven Mitschüler zusammenzuziehen. Und so wird aus dem leerstehenden Bauernhaus von Frieders verstorbenem Opa das Auerhaus. Eine Zeit kolossaler Freiheit und übergroßer Verantwortung beginnt, in der sich die jüngste und wohl auch einzige WG des Dorfs lebenslange Erinnerungen schafft: Wilde Partys, Einkaufen mit Anführungszeichen (wenn in der Gemeinschaftskasse mal wieder gähnende Leere herrscht), immerwährende Zaziki-Vorräte, erste Lieben, fragwürdig frisierte Lehrer und die Querelen mit dem Dorfpolizisten Bogatzki wird keiner der Freunde je wieder vergessen ...

Der Berliner Autor und Kabarettist Bov Bjerg porträtiert in seinem 2015 erschienenen Bestseller liebevoll eine Dorfjugend, die ihre eigenen Lebensentwürfe sucht. Mutig, idealistisch und einfallsreich ringt sie um ihr individuelles Glück. Auerhaus ist dabei mehr als eine weitere bewegende Coming-of-Age-Geschichte: Bjerg stellt, so humorvoll wie nachdenklich, die Frage aller Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Warum und Wozu, und erzählt zugleich, wie dicht pure Lebensfreude und Todessehnsucht beieinanderliegen können.

Gefördert von der GENO BANK Essen.


Auerhaus bei popula: Am 17. Mai 2019 angelegt, wurde Auerhaus in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 6 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspiel Essen BOX" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du nicht aus Essen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Auerhaus gibt. Mehr als 1301 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Auerhaus ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Jun
     

    Auerhaus

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 19:00 Uhr, Auerhaus Nach dem Roman von Bon Bjerg Theaterfassung von Judith Heese und Karsten Dahlem Zwischen Schlachthof und
  • Empfiehl Auerhaus, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Auerhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Auerhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Auerhaus" wurde am Donnerstag, 07. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Auerhaus, Freitag, 17. Mai 2019, Schauspiel Essen BOX