Laden...

So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble

So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble
Hochgeladen von: eventim

Eigentlich wollten die Kabarettisten der Leipziger Funzel einen Betriebsausflug machen, eine richtige Sause. Mal raus aus allem, aber keiner kann gegen seine Natur...enden wird es in einer humorigen Politsafari! Und da wird kein Thema, das uns fleißige Steuerzahler umtreibt, ausgelassen. Da gibt es kein Tabu. Kein Fettnäpfchen, in das nicht getreten wird, zumal es uns die Repräsentanten unseres Glücks in der Regierung täglich vormachen. Lachen ist Treibstoff für die Seele! Und nicht selten das einzige Mittel gegen den Wahnsinn der Normalität. Wer Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen! Es hat sich inzwischen rumgesprochen, dass Lachen gesund ist. Und dass es die beste Medizin ist, finden nur noch Apotheker lächerlich. Es soll sogar gesund sein, sich von Zeit zu Zeit einmal krank zu lachen....

Das Kabarett Leipziger Funzel zieht nahezu alle Register der satirischen Unterhaltung. Das Kabarett spottet sie sich in vergnüglichen Sketchen, schmissigen Songs und gepfefferten Conferencen durch die Themen- und Problemvielfalt gesellschaftlicher Beziehungen und nimmt kein Blatt vor dem Mund, im Gegenteil, sie öffnet ihn zu einem befreienden Lachen der Zuschauer.

Denn das Lachen des Till Ulenspiegels und seiner heutigen Kollegen hat, wie der große italienische Regisseur Dario Fo es einmal ausdrückte, die außergewöhnliche und wunderbare Eigenschaft, nicht nur den Mund zu öffnen, sondern auch das Gehirn. Das bewährte Kabarettensemble zielt zeitaktuell mit spitzer Zunge, scharfem Biss, mit satirischem Spaß und einem zwinkernden Blick auf uns selbst auf `s Zwerchfell und bringt es zum Beben. Zusammen gehen auf Safari: Thorsten Wolf, Katherina Brey, Sabine Kühne-Londa, Bernd Herold und am Piano Helge Nitzschke

Empfiehl So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble, Kabarett - Theater Leipziger Funzel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble" wurde am Donnerstag, 07. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

So wahr uns Spott helfe - Politsatire mit dem Kabarettensemble, Dienstag, 05. November 2019, Kabarett - Theater Leipziger Funzel