Laden...

PELLE DER EROBERER

Von Martin Andersen Nexø

Pelle der Eroberer ist die berührende Geschichte vom Überleben in einer mitleidlosen Welt – und vom unerschütterlichen Glauben an eine bessere Zukunft. Gemeinsam mit seinem Sohn Pelle verlässt der verwitwete Lasse Karlsson auf der Flucht vor Arbeitslosigkeit und Armut seine Heimat Schweden. In Dänemark finden sie Arbeit auf einem Steinhof, allerdings unter demütigenden Bedingungen. Pelle leidet darunter, dass sein Vater sich nicht gegen die Herren aufzulehnen vermag und freundet sich mit dem rebellischen Arbeiter Erik an, der von Freiheit und einem glücklichen Leben in Amerika träumt. Martin Andersen Nexø, der 1951 in die DDR übersiedelte, gilt als erster großer Arbeiterdichter Dänemarks. Die Verfilmung von Bille August mit Max von Sydow als Vater erhielt über zwanzig internationale Filmpreise, u. a. die Goldene Palme und den Oscar als bester fremdsprachiger Film.

Empfiehl PELLE DER EROBERER, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PELLE DER EROBERER als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PELLE DER EROBERER zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "PELLE DER EROBERER" wurde am Donnerstag, 07. März 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PELLE DER EROBERER, Sonntag, 28. April 2019, Mecklenburgisches Staatstheater