Laden...

Romanpremiere: Die bessere Geschichte

  • Datum: Montag, 11. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Pferdemarkt 36 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Am 12.3. erscheint bei "Rowohlt Hundert Augen" mein neuer Roman "Die bessere Geschichte". Bereits am 11. März feiere ich diesen Umstand mit einer Premierenlesung im "Grüner Jäger".
Ich werde aus dem Buch vorlesen, ein wenig über seine Entstehung erzählen, Fragen beantworten und Bücher signieren.

Der Roman erzählt die Geschichte des sehr empfindsamen Träumers Tilman Weber, der als 13-Jähriger von seinem verwitweten Vater auf ein alternatives Internat an der Ostsee abgeschoben wird. Dort gelangt er auf eigenen Wunsch in die elitäre "Familie" des Schulleiters. Tilman will "härter" werden, seine Ängste überwinden und dazugehören. Deshalb lässt er zu, dass die Grenzen zwischen ihm und dem Rest der "Familie" zunehmend verschwimmen.

Fast drei Jahrzehnte später meldet sich Ella Winter, Tilmans große Liebe von damals. Sie will die sexuelle Gewalt an dem renommierten Internat öffentlich machen und sammelt Betroffene um sich. Tilman will den Skandal unbedingt verhindern. Er sieht sich nicht als "Opfer". Aber er will Ella wiedersehen, um Absolution für seine eigene Gewalttätigkeit zu erhalten. Indem er zur Beerdigung einer gemeinsamen Schulfreundin fährt, begibt sich Tilman auf eine Reise zu den Traumata der Vergangenheit, die ihm zeigt, wer er wirklich ist.

Im Eintrittspreis von 5 Euro ist ein Freigetränk enthalten.

Einlass: 20:00 Uhr

Empfiehl Romanpremiere: Die bessere Geschichte, Grüner Jäger deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Romanpremiere: Die bessere Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Romanpremiere: Die bessere Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Romanpremiere: Die bessere Geschichte" wurde am Dienstag, 05. März 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Romanpremiere: Die bessere Geschichte, Montag, 11. März 2019, Grüner Jäger