Laden...

Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn

  • Datum: Freitag, 03. Mai 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Rosenplatz 12 214465 Reinbek
  • Event teilen:

Herr Carsten Schrader nimmt Sie heute mit auf hohe See. Es war die längste Umsegelung von Kap Horn. Unter der Leitung des 29 - jährigen Föhrer Kapitäns Christian Jürgens (1875 - 1959) geriet der Dreimaster "SUSANNE" in lang anhaltende Stürme um Kap Horn, die Spitze Südamerikas. Gnadenlos waren nicht nur die Wellen und Stürme, sondern auch das Logbuch. Unbeirrt zeichnete er die Irrfahrt auf. Kaum hatte das Schiff ein paar Meilen gegen den Wind gut gemacht, wurde es wieder zurückgeworfen. Dieser Törn gilt als einer der härtesten, brutalsten und schwierigsten in der internationalen Seefahrergeschichte. Keiner blieb auf See. Kapitän Jürgens brachte seine gesamte Crew wieder nach Hause. Die hindernisreiche Fahrt um Kap Horn war seine zweite Fahrt. Anschließend wurde er Landwirt in Oldsum. Das erhalten gebliebene Logbuch ermöglicht es, die Irrfahrt exakt nach zu vollziehen. Sie sind herzlich eingeladen. Wir wünschen Ihnen einen windstillen, ruhigen Nachmittag.


Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn bei popula: Das Event Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn wurde am 03. Mai 2019 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1812 Tagen statt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kursana Villa an. In der näheren Umgebung findest du auch . Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Reinbek, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn ist nur eine von 9 in Reinbek Kreis Stormarn und fand an einem Freitag statt. Weitere Städte neben Reinbek stehen als Veranstaltungsort für Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn, Kursana Villa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn" wurde am Dienstag, 05. März 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Herrn Carsten Schrader Die Irrfahrt der SUSANNE, 99 Tsage um Kap Horn, Freitag, 03. Mai 2019, Kursana Villa