Laden...

Gold!

  • Datum: Dienstag, 04. Juni 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe

Gold!
Hochgeladen von: eventim

Jacob und seine Eltern sind so arm, dass sie sich nicht einmal eine Wohnung leisten können. Als Jacob jedoch beim Angeln einen Fisch fängt, spricht dieser zu ihm: Bitte sehr, wirf mich rein ins Meer! Wirf mich rein und lass mich leben, was Du wünschst, will ich Dir geben! Jacob ist so verdutzt, dass er den Fisch in die Freiheit zurück lässt. Erst als er nachts nicht schlafen kann, wird ihm klar, dass er sich ein paar Schuhe hätte wünschen sollen. Am nächsten Tag geht er zurück zum Meer, ruft den Fisch und sofort glänzen ein paar funkelnagelneue Schuhe an seinen Füßen. Am darauffolgenden Tag geht Jacob wieder zum Meer, und wieder erfüllt der Fisch seinen Wunsch wie er ihm auch alle weiteren, immer maßloseren Wünsche erfüllen wird, mit denen ihn seine Eltern beauftragen. Der Fisch wird dabei immer dünner, und das Meer immer wilder

GOLD! wird gesungen, erzählt und gespielt von nur einer Sängerin und einem Schlagzeuger. Inspiriert durch das Märchen Vom Fischer und seiner Frau haben die Autorin Flora Verbrugge und der Komponist Leonard Evers eine poetische und tiefsinnige Kinderoper geschrieben: über Armut, Hochmut und das Glück, zufrieden sein zu können.


Gold! bei popula: Der Eintrag "Gold!" existiert seit Dienstag, dem 04. Juni 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Insel-Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Dienstag, den 04.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. Gold! ist momentan nur eine von 727 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Museen und Party sind. Das Event in Karlsruhe ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Heidenheim ergänzt. Glaubst du daran, dass Gold! das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Karlsruhe hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Gold!, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gold! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gold! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gold!" wurde am Samstag, 02. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gold!, Dienstag, 04. Juni 2019, Insel-Theater