Laden...

Bad Religion

  • Datum: Donnerstag, 02. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München

Bad Religion
Hochgeladen von: eventim

Bad Religion
Die Väter des Melodic-Punkrock kommen im Mai mit neuen Songs nach Deutschland

Ein Jahr vor ihrem vierzigsten Bandjubiläum kommen Bad Religion wieder nach Deutschland. Nachdem es bereits erste deutsche Festival-Bestätigungen gab, geht es für die Punkrocker im Mai für zwei exklusive Konzerte zudem in die Muffathalle München und nach Bielefeld in den Lokschuppen.

Jeder, der sich in den letzten Jahrzehnten mit Gitarrenmusik auseinandergesetzt hat, wird nicht an Bad Religion vorbeigekommen sein. 1980 in Los Angeles gegründet, produzieren sie nur zwei Jahre später mit geliehenem Geld ein Album, das als Meilenstein des frühen US-Westcoast-Punks gilt. How Could Hell Be Any Worse? verkauft sich damals über 10.000 Mal und ist heute ein begehrtes Sammlerstück.

Nach einem weiteren Longplayer sowie einer anschließenden kurzen Bandauszeit finden Bad Religion in leicht veränderter Konstellation wieder zueinander und veröffentlichen mit Suffer eines der wichtigsten Alben des melodischen Punkrocks und einen Wegweiser für alles Nachkommende.

In den folgenden Jahren gibt es erneut einige Wechsel innerhalb der Band und auch der Sound verändert sich: Bad Religion nutzen musikalisch immer mehr Pop-Elemente und sie perfektionieren ihren mehrstimmigen Satzgesang, für den sie mittlerweile weltbekannt sind. Es gibt dabei eine Konstante in der Bandgeschichte, die all diese Turbulenzen übersteht: Die sozialkritischen und politischen Texte aus Greg Graffins Feder.

In den letzten fast vier Jahrzehnten veröffenlichten die Kalifornier sechszehn Studioalben, drei EPs sowie über zehn Live- und Videoalben. Zu ihren großen Hymnen zählen Songs wie Sorrow oder Punk Rock Song, die mittlerweile genauso ikonisch sind wie ihr unverwechselbares Bandlogo. 2019 lässt nun auf eine neue Platte hoffen: Nachdem Bad Religion mit The Kids Are Alt-Right, The Profane Rights Of Man und My Sanity bereits Ende 2018 drei Vorboten veröffentlicht haben, warten die Fans ungeduldig auf die offizielle Bestätigung eines neuen Albums.

Nicht mehr warten brauchen sie auf neue Live-Termine! Am 23. Mai spielen Bad Religion live im Lokschuppen Bielefeld.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Jun
     

    Bad Religion

    Garage, Saarbrücken, 20:00 Uhr, Drei Akkorde können noch immer die Welt verändern, und auch Menschen mit Doktortitel dürfen authentische Punks sein. Das sind nur zwei
  • 12
    Jul
     

    Bad Religion

    DOCKS, Hamburg, 19:00 Uhr, Drei Akkorde können noch immer die Welt verändern, und auch Menschen mit Doktortitel dürfen authentische Punks sein. Das sind nur zwei
  • Empfiehl Bad Religion, Muffathalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bad Religion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bad Religion zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Bad Religion" wurde am Freitag, 01. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bad Religion, Donnerstag, 02. Mai 2019, Muffathalle