Laden...

Fahad Galiwango

Uganda mit eigenen Augen (Malerei)

Fahad Galiwango
Hochgeladen von: Artcafe Macondo

2019
Feb
9

Programm März 2019

?
?

Fr. 1.3.19 20.Uhr Live Music Eintritt Frei
Reserv. unter: 06171 989300
TOMS & JERRIES
tsjs2018-540x360.jpg
Drei von Tiger Rose, einer von Sixtynine, das macht zusammen die vier Bandmitglieder von Toms & Jerries. Genauso logisch wie diese Rechnung ist auch die Auswahl der Songs: Rock von Gary Moore, Supertramp oder den Stones, Folk von Sarah McLaughlin oder Joni Mitchell, Jazz von Norah Jones oder Tracy Chapman. Alte Songs von den Beatles, Kinks oder Doors, neue Songs von KT Turnstall oder Dido. Bekanntes von Sting, Eric Clapton oder Fleetwood Mac, Unbekanntes von Dave Matthews oder Fairground Attraction. Einfach alles was Spaß macht. Und das akustisch und unplugged.

Die Toms: Karen Foxley (Gesang hoch und höher, Querföte, Klarinette);
Angus Foxley (Gesang, Kontrabass dick und tief);
Lukas Kalbas (Keyboard wie Lang Lang).
DIE Jerries: Michael Koch (Gesang, Gitarre hart und sanft);
Thomas Eifert (Der Trommler)

All diesen Zutaten ergeben Musik für jeden Geschmack. Mal zum Träumen und mal zum Abrocken. Mal zum Zuhören, mal zum Mitsingen. Eine Mischung die jedem Spaß macht. Und wenn nicht, die Toms & der Jerry haben auf jeden Fall immer ihren Spaß. Und das kommt auch ’rüber.
?
?
Fr. 8.3.19 20.Uhr Live Music Eintritt Frei
Reserv. unter: 06171 989300
MATTHIAS BAUMGARDT
matthias-baumgardt.jpg
Matthias Baumgardt, der Rock- und Blues-Gitarristen aus Frankfurt steht für Blues in all seinen Facetten, von Blues-Rock über Ragtime, von Country bis hin zu Folk-Balladen.
Im Gepäck hat Matthias schon fast Vergessenes, aus den Vinyl-Rillen ihren Lieblingsplatten ausgegraben, und mit viel Lust und Professionalität zelebriert, hautnah, direkt, authentisch.
Lassen sie sich überraschen, welche Blues-Perlen Sie am Freitag Abend erwarten, neben Titeln von Mississippi John Hurt, den Rolling Stones, Mick Softley, Bob Dylan, Donovan, und Manfred Mann.

Fr.15.3.19 20.Uhr LiveMusic Eintritt Frei
Reserv. unter: 06171 989300
SECOND SKIN
second-skin.jpg
Second Skin die Band die unter die Haut geht
Die (mit 10-jährigem Bestehen nicht mehr ganz so) junge Rock-Pop Akustik Cover Band aus Frankfurt besteht aus vier gestandenen Musikern, die sich Anfang 2008 zusammengefunden haben um ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Trotz minimalistischer instrumentaler Besetzung mit Christoph Rummert / Gitarre, Johannes Huth / Akustik- Bass und Robert Blume auf dem Cajon als "Schlagwerk” deckt Second Skin ein breites Spektrum musikalischer Highlights ab. Nicht zuletzt durch den vierstimmigen Gesang und die solistischen Einlagen aller Bandmitglieder sorgt die Band für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Frontmann Uwe Baumann ist mal Entertainer, mal Charmeur, verzaubert das Publikum mit Seals "Crazy” oder heizt ihm mit Robbie Williams "Let Me Entertain You” und "Rebel Yell” von Billy Idol gnadenlos ein. Gefühlvolle Interpretationen von monumentalen Klassikern (Knocking On Heavens Door, Easy, Wicked Game) erlauben dem Zuhörer kurzzeitig eine träumerische Melancholie, bevor die Jungs bei dem nächsten Rock-Song wieder richtig aufdrehen und einfach jeden mitreißen. Exzellente Gitarrenriffs, Soli und groovige Beats bei Prince’s "Kiss” oder Joe Cockers "Unchain My Heart” lassen keinen still sitzen. Von Rock über Pop, Funk, Schmuse- und Kuschelsongs: Second Skin finden garantiert den richtigen Ton.
?
Sa.16.3.19 18.00 18.Uhr AusstellungsWechsel : FAHAD
GALIWANGO (Uganda)- Acryl Malerei
fahad-bild.jpg
Uganda mit eigenen Augen
Fahad Galiwango, 23 Jahre, ist ein junger Künstler aus Uganda. Seine Bilder sind ausdrucksstark und farbenfroh, sie fangen das tägliche Umfeld in Uganda ein, sowohl Menschen wie Tiere, Kinder die sich über den Regen freuen, Zebras an der Wassertränke. Mal besinnlich, mal heiter.
Seine Bilder erzählen auch Geschichten wie die der drei Kinder die sich gegenseitig helfen und unterstützen, das eine blind, das andere taub, das dritte stumm. Gemeinsam ergänzen sie sich und bewältigen das nicht ganz so leichte Leben in ihrem kleinen Dorf.
Not macht erfinderisch: Da seine finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, malt er mit Acrylfarben auf alte Betttücher, die er auf Rahmen spannt.
In seinem Dorf hat er mit drei künstlerisch begabten Freunden eine kleine Galerie gegründet, in der sie auch gemeinsam an neuen Techniken experimentieren. Der Verkauf ihrer Kunstwerke an Touristen ist die einzige Möglichkeit, Geld zu bekommen für den täglichen Überlebenskampf.
Um sich eine Zukunft in Uganda aufzubauen ist er jetzt für ein Jahr nach Deutschland gekommen um Sprache und Kultur kennenzulernen.


Fahad Galiwango bei popula: Am 21.04.2019 wurde die Veranstaltung Fahad Galiwango in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -30 Tage vergangen. Heute wurde Fahad Galiwango so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oberursel (Taunus). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fahad Galiwango, also bleibt ein Besuch in Oberursel (Taunus) unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Artcafé & Vineria Macondo" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 21.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 26 Termine in der Stadt Oberursel (Taunus), welche dem Kreis Hochtaunuskreis angehört. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Fahad Galiwango, Artcafé & Vineria Macondo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fahad Galiwango als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fahad Galiwango zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fahad Galiwango" wurde am Donnerstag, 28. Februar 2019 von Artcafe Macondo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fahad Galiwango, Sonntag, 21. April 2019, Artcafé & Vineria Macondo