Laden...

Die NSU-Monologe

Theater und Publikumsgespräch

  • Datum: Freitag, 29. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichsplatz 15 34117 Kassel
  • Eintritt: Eintritt 10 €?/?ermäßigt 8?€
  • Event teilen:

Sieben Jahre nach Bekanntwerden des ›Nationalsozialistischen Untergrunds‹ erzählen die »NSU-Monologe« von den jahrelangen Kämpfen dreier Familien der Opfer des NSU - von Elif Kubasik, Adile Simsek und Ismail Yozgat: von ihrem Mut, in der 1. Reihe eines Trauermarschs zu stehen, von der Willensstärke, die Umbenennung einer Straße einzufordern und vom Versuch, die eigene Erinnerung an den geliebten Menschen gegen die vermeintliche Wahrheit der Behörden zu verteidigen.

Grundlage des Theaterstücks sind mehrstündige Interviews mit einigen Hinterbliebenen. Das dokumentarische, wortgetreue Stück, ist mal behutsam, mal fordernd, mal wütend - roh und direkt liefert es uns intime Einblicke in den Kampf der Angehörigen um Wahrheit in Zeiten des Erstarkens von Rechtsextremismus. An Aktualität kaum zu überbietendes Theater.

Theater und Publikumsgespräch mit:

Hürdem Riethmüller

Aylin Esener

Raschid Sidgi

Burçin Keskin

Seda Basay-Y?ld?z (Rechtsanwältin, Frankfurt/Main)

Initative 6. April

Michel Edwards

Dave Sills


Die NSU-Monologe bei popula: Am 29.03.2019 wurde Die NSU-Monologe in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1847 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Staatstheater Kassel  befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die NSU-Monologe ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kassel. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du nicht aus Kassel kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die NSU-Monologe gibt. Die NSU-Monologe ist nur eine Veranstaltungen von 196 in Kassel Kreis Kassel und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Kassel sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Theater und Konzerte. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die NSU-Monologe, Staatstheater Kassel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die NSU-Monologe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die NSU-Monologe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die NSU-Monologe" wurde am Donnerstag, 28. Februar 2019 von Heinrich-Böll-Stiftung Hessen e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die NSU-Monologe, Freitag, 29. März 2019, Staatstheater Kassel