Laden...

Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk

  • Datum: Donnerstag, 21. März 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Mühlenstraße 9-10 23843 Bad Oldesloe
  • Event teilen:

Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Michael Jöhnk

Bad OldesShow

Bad Oldesloe Events 2009-2019

Fotografien von Michael Jöhnk

Brigitte Kunz begleitet die Ausstellung mit ihren Objekten

Ausstellung: 10.3.2019 - 29.3.2019

Vernissage: So 10.3.2019 von 15:00 - 18:00

Zitat Michael Jöhnk, auch als Leo des Künstlerpaares ‚Emmi und Leo’ bekannt: "In Oldesloe ist ja nichts los! So hört man es immer wieder. Und wie bei vielen Meckereien gibt es ja auch einen wahren Kern. Wenn man sich aber nur auf den Kern konzentriert, so übersieht man leicht das Fruchtfleisch um den Kern und die vielfältigen Schalen, die das Fruchtfleisch umgeben."

Der Fotograf Michael Jöhnk, geboren 1959, Mitbegründer der Produzentengalerie BOart, wohnt nicht nur in Bad Oldesloe, sondern ist aus der Kunst- und Kulturszene der Kreisstadt nicht mehr wegzudenken. Die Liste seiner Ausstellungen und Teilnahme an Fotowettbewerben ist lang. In den letzten 10 Jahren hat er die meisten Events in Bad Oldesloe, in Momenten und Eindrücken, mit der Kamera festgehalten. Nicht immer im Zentrum. Manch’ ein Motiv fand er auch am Rande oder in Kleinigkeiten ‚um die Ecke’ gesehen, die sonst unbeachtet geblieben wären. Sein Blick ist unbestechlich, genau und oft verblüffend. Er ist immer auf der Suche nach dem Wesen der Dinge.

Nun hat er in seinem umfangreichen Archiv gestöbert und Fotos der letzten 10 Jahre zu einer Ausstellung zusammengestellt. Welch’ ein Glück für uns! Dabei kann die Auswahl, als Appetithappen, nur ungerecht sein, da sie nicht alles zeigen kann, aber fast jedes Genre ist bedacht.

Die Ausstellung möchte den Blick öffnen und allen Veranstaltern von Events und Kulturschaffenden für eine vielfältige Kulturlandschaft danken, die für jeden etwas bietet und das seit vielen Jahren. Viel Spaß beim Entdecken! Für Neugierige gibt es eine Auswahl seiner Arbeiten auf www.galerie-boart.de und auf www.emmi-leo.de

Noch einmal Originalton Jöhnk:

"Lasst uns die Schale pellen, die Früchte entdecken und die Kerne einpflanzen für die Zukunft. Musik, bildende Kunst, Theater, Oper, Kabarett und Literatur haben ihren festen Platz in unserer kleinen Stadt."

Brigitte Kunz - "Gesammelteobjekte"

Die Ausstellung begleiten wird die Lübecker Künstlerin Brigitte Kunz. Sie präsentiert erstmals in Bad Oldesloe, in der Galerie BOart, Werke aus ihrer Serie "Gesammelteobjekte". Diese stellt sie aus Fundstücken jeglicher Art her, oft kombiniert mit uralten Hölzern her. Weitere Kostproben auf ihrer homepage: http://www.kunzobjekte.de

Die Produzentengalerie in der Mühlenstr. 9-10, in Bad Oldesloe ist ein Team von 12 Kunstbegeisterten, die gemeinsam auch die Finanzierung und Verantwortung, ohne öffentliche Zuschüsse tragen. Die Öffnungszeiten sind: Mi von 11-18:00, DO, Fr 15-18:00 und Sa 11-14:00. Wir bieten darüber hinaus auch Ausstellungsrundgänge für Interessierte und Gruppen an. Anfragen bitte per mail an info@galerie.boart.de

Empfiehl Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk, Galerie BOart deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk" wurde am Donnerstag, 28. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bad OldesShow- 10 Jahre Events in Bad Oldesloe, Fotografien von Michael Jöhnk, Donnerstag, 21. März 2019, Galerie BOart