Laden...

Rock Legends Festival

T.Rex, The Lords, The Rattles

Rock Legends Festival
Hochgeladen von: Fabulous Germany Concerts
Quelle: Dirk Stolzenberg
Rock Legends Festival mit T.Rex, The Lords und The Rattles / Support: Meiselgeier

Rock Legends Festival mit T.Rex, The Lords, The Rattles und als Support Meiselgeier.

Historisches ereignet sich am Samstag, 25.05.2019 im Kulturzentrum "VERDO", wenn die beiden deutschen Beat-Legenden The Lords und The Rattles und das britische Glamrock-Urgestein T.REX erst- und gleichzeitig letztmalig in Hitzacker aufeinander treffen! Seit 60 Jahren stehen die Lords und Rattles auf deutschen und internationalen Bühnen, sammelten unzählige Auszeichnungen, Goldene Schallplatten und waren die Idole der 60er Generation. Bis heute konnten sich beide Bands im harten Musikbusiness beweisen und mit neuen Alben zeigen, dass ihre Ära weiter lebt. Seit über 50 Jahren ist auch schon die englische Top-Chart-Band der 70er - T.REX - unterwegs. Drei Bands, die die Musiklandschaft ihrer Zeit nachhaltig geprägt haben, wie sonst kaum jemand. Jetzt soll damit Schluss sein! Die Lords feiern ihr 60jähriges Bühnen-Jubiläum und gehen gleichzeitig auf Abschiedstour.

Am 25. Mai 2019 treffen in Hitzacker gleich drei legendäre Musikbands aufeinander. Die deutschen "Rolling Stones" - The Lords - sind sogar noch drei Jahre älter als ihre berühmten englischen Kollegen und gelten als die älteste Rockband der Welt - seit 1959 sind sie aktiv! Im Kulturzentrum Verdo treffen sie auf ihre einstigen härtesten Rivalen, die "deutschen Beatles" aus Hamburg: The Rattles. Längst sind sie zu guten Freunden geworden und haben schon zahlreiche gemeinsame Tourneen absolviert. In den letzten beiden Jahren durften sie noch einmal ein echtes Revival erleben, standen sie doch mit CCR wieder auf den ganz großen Bühnen der Republik vor vielen tausend Besuchern. Alle drei Bands zusammen tourten 2017 und 2018 äußerst erfolgreich durch Deutschland und begeisterten dabei rund 50.000 Besucher im gesamten Bundesgebiet. Das VERDO Kulturzentrum bietet zwar nicht ganz so viel Platz, dennoch wird das Festival Line-up am 25. Mai mit der britischen Glam-Rock Legende T.REX ergänzt. Während sich die Lords auf ihrer "60 Years European Farewell Tour 2019” befinden und so langsam Abschied vom anstrengenden Tour-Leben nehmen, haben die Rattles noch lange nicht genug und touren seit 2018 mit einem neuen Top-Gitarristen und frischem Programm durch die Landen. Deutschlands international erfolgreichste Beat-Band steht auch schon seit 59 Jahren auf der Bühne (1960 gegründet), hegt aber noch keine Abschiedspläne. Dennoch darf man davon ausgehen, dass es die letzte gemeinsame Tour der beiden Deutschen Beat-Legenden sein wird!
T.REX wurden 1968 als Tyrannosaurus Rex gegründet. 1970 kürzte das Duo Marc Bolan und Mickey Finn den Gruppennamen auf T. Rex und erweitere die Band auf 5 Musiker. In den letzten Jahren vor Marc Bolan‘s tragischen Unfalltod bei T.Rex mit dabei - sowohl im Studio als auch auf der Bühne - Paul Fenton (war auch Gründungsmitglied der äußerst erfolgreichen Chartband Christie mit dem Mega-Hit "Yellow River" und spielte in der Band von David Bowie). Weit über 20 Millionen verkaufter T.REX Platten und zahlreiche Nr.1-Hits weltweit unterstreichen den Stellenwert dieser Band in der Rockmusik!

Eröffnet wird die lange Beat- und Rocknacht von den Lokalmatadoren Meiselgeier. Inzwischen auch schon seit fast 50 Jahren auf der Bühne, kann man die 7 Musiker aus dem Wendland durchaus als lokale Rock-Legenden bezeichnen. Mit einem bunten Mix aus den Hits der späten 60er bis zu den frühen 80ern, mit dem Schwerpunkt ganz klar bei den 70ern und den Hits von Santana, Eric Clapton, den Rolling Stones, Deep Purple u.v.m. bieten sie ein rhythmisches Feuerwerk der Extra- klasse!

Das Treffen der Rock-Legenden ist ein absolutes Highlight für alle Classic-Rock-, Beat- und Oldie-Freunde der Region und aus ganz Niedersachsen und sicher auch aus Mecklenburg.


Rock Legends Festival bei popula: Vor 1788 Tagen war Rock Legends Festival, eine Veranstaltung aus der Kategorie Festivals. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts VERDO Kultur- und Tagungszentrum kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 9 in der Stadt Hitzacker - Teil des Kreis . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Rock Legends Festival, also bleibt ein Besuch in Hitzacker unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Rock Legends Festival erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hitzacker. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Rock Legends Festival, VERDO Kultur- und Tagungszentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rock Legends Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rock Legends Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rock Legends Festival" wurde am Mittwoch, 27. Februar 2019 von Fabulous Germany Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rock Legends Festival, Samstag, 25. Mai 2019, VERDO Kultur- und Tagungszentrum