Laden...

Peter Doherty & The Puta Madres

  • Datum: Dienstag, 21. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München

Peter Doherty & The Puta Madres
Hochgeladen von: eventim

Peter Doherty & The Puta Madres
Der britische Rockstar kommt mit neuer Band und neuem Album auf Tour

Im Frühjahr kehrt Peter Doherty mit seiner Band The Puta Madres für drei Shows nach Deutschland zurück. In der Kölner Kantine (17.05.), dem Berliner Astra (19.05.) und im Münchner Backstage-Werk (21.05.) wird der letzte Provokateur des RocknRoll Songs seines neuen, selbstbetitelten Albums (VÖ 26.04.2019) performen.

Das Leben des Peter Daniell Doherty beginnt 1979 in Hexham, Northumberland, Vereinigtes Königreich. Weil seine Eltern beide für die Royal Army tätig sind, zieht die Familie ständig um - diese Rastlosigkeit begleitet Doherty bis heute. Mit 11 Jahren beginnt er Gitarre zu spielen, anfänglich nur um ein Mädchen zu beeindrucken, später um Songs zu schreiben. Nach dem Schulabschluss zieht er zu seiner Großmutter nach London und wird Totengräber, was ihm die Möglichkeit gibt, in Ruhe zu schreiben, während er auf dem Friedhof rumhängt.

Ende der 90er Jahre gründet er mit einem Schulfreund seiner älteren Schwester, Carl Barât, The Libertines. Diese Band wird mit ihrem Debutalbum Up the Bracket 2002 zum heißesten Newcomer der Indie Szene. Das Duo BarâtDoherty wird in den UK schon als die neuen LennonMcCartney gehandelt. Doch immer wieder gibt es Streit unter den beiden, Pete verlässt die Band mehrere Male aufgrund seiner Eskapaden. 2004 folgt dann mit The Libertines das zweite Studioalbum und der Umzug in die großen Hallen des Kontinents. Eigentlich sollte ab jetzt alles laufen, doch Doherty wird noch im selben Jahr aus der Band geworfen und widmet sich seinem neuen Projekt, den Babyshambles, mit denen er drei Studioalben veröffentlicht und ausgiebig tourt.

Die Yellow Press und die Paparazzi sind ihm ständig auf den Fersen. Er führt eine OnOff-Beziehung mit Kate Moss und pendelt ständig zwischen Vollrausch und Entzug. Er kommt oft zu spät zu seinen eigenen Shows, bricht Konzerte und Interviews ab. Zu dieser Zeit geht die Öffentlichkeit fest davon aus, dass Doherty das nächste Mitglied des Club 27 wird. Doch Peter übersteht den ganzen Trouble und seine Fans halten ihm die Treue.

Ab 2004 ist er auch immer wieder solo unterwegs und veröffentlicht 2009 sein erstes Soloalbum GraceWastelands, 2016 erscheint Hamburg Demonstrations. Peter Dohertys Musik ist ein Spiegel seiner Persönlichkeit eine raue Fassade und voller Ecken und Kanten, doch im Inneren steckt eine sensible Seele und ein großer Poet. Immerzu pendelt er zwischen tieftraurig und kindlich naiv. In Verbindung mit dem knöchrigen Indie Sound ergibt sich eine energetische und einzigartige Mischung, die so nur von Mr. Peter Doherty stammen kann.

Das wird er auch auf seiner neuesten Platte beweisen, die er zusammen mit den Puta Madres aufgenommen hat und performen wird. Nach mehreren ausverkauften Shows in England kommt die Band im Mai für drei Konzerte in Köln, Berlin und München nach Deutschland.


Peter Doherty & The Puta Madres bei popula: Die Infos zu "Peter Doherty & The Puta Madres" sind auf dem Stand des 21. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Backstage liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Peter Doherty & The Puta Madres ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt München. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dienstag, den 21. Mai 2019 begann die Veranstaltung Peter Doherty & The Puta Madres. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Comedy hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach München kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Peter Doherty & The Puta Madres zu erleben. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Peter Doherty & The Puta Madres, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Doherty & The Puta Madres als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Doherty & The Puta Madres zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peter Doherty & The Puta Madres" wurde am Mittwoch, 27. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Doherty & The Puta Madres, Dienstag, 21. Mai 2019, Backstage