Laden...

Klingande

  • Datum: Dienstag, 28. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Falckensteinstraße 48 10997 Berlin

Klingande
Hochgeladen von: eventim

Französischer House-Star Klingande Live!
Welterfolge mit Singles wie Jubel und RIVA
Debütalbum erscheint dieses Jahr
Ende Mai mit Shows in Berlin und Hamburg

Mit nur einigen wenigen Tracks und Remixen hat sich der französische Musiker und Produzent Cédric Steinmyller alias Klingande einen internationalen Ruf als einer der führenden Melodic-House-Produzenten erspielt. Die Veröffentlichung seiner zweiten Single, dem 2013 erschienenen Track Jubel, machte ihn weltweit bekannt. Jubel stieg unter anderem in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und Italien bis an die Spitze der Single-Charts und konnte sich darüber hinaus auch von Frankreich bis Australien und England bis Finnland in den Top 5 der Charts platzieren. Weitere erfolgreiche Singles wie RIVA (Restart the Game), Losing U oder der aktuelle Song Rebel Yell, mit dem jamaikanischen Sänger Krishane, mehrten seinen Erfolg. Nun ist für dieses Jahr sein sehnlichst erwartetes Debütalbum angekündigt worden. Parallel geht Klingande auf Welttournee und wird seine glitzernde Liveshow, begleitet von einem Violinisten, einem Saxofonisten und einem Gitarristen, am 28. und 29. Mai auch für zwei Konzerte nach Deutschland bringen.

Cédric Steinmyller, 1990 im nordfranzösischen Croix geboren, interessiert sich bereits seit Kindesbeinen für die Musik und DJ-Kultur. Im Alter von 17 Jahren gründete er zusammen mit dem Pianisten Edgar Catry das elektronische Musikprojekt Klingande, benannt nach dem schwedischen Wort für Klang - der damals grassierenden schwedischen House-Szene sowie Steinmyllers Interesse für die schwedische Sprache Rechnung tragend. Bereits mit der ersten Single Punga schafften die beiden den Einzug in viele europäische Singlecharts. Als nächstes folgte Jubel, ein Track, der umgehend zu einem europaweiten Top-Ten-Hit wurde, sich weltweit über zwei Millionen Mal als physischer Tonträger verkaufte und bis über 200 Millionen Views auf YouTube und rund 250 Millionen Plays auf Spotify verzeichnete. Doch trotz dieser ersten Erfolge folgte danach zunächst eine Zäsur.

Die beiden Produzenten trennten sich und Steinmyller entschied, Klingande allein weiter zu führen. Um seine Fähigkeiten als Musiker und Produzent zu optimieren, zog er ein Jahr nach London und erlernte am Pont Blank Music College das Handwerk der Musikproduktion. Zurück in seiner Heimat Frankreich konnte er feststellen, dass sein Sound in der Zwischenzeit viele andere Künstler wie Lost Frequencies, Kungs oder Ofenbach beeinflusst hatte. Remixaufträge für Stars wie Avicii, Wyclef Jean oder Parov Stelar ließen nicht lange auf sich warten. Denn Steinmyllers Fähigkeit, zeitgemäße Elektronikmusik mit viel Emotionen und großen Harmonien zu vereinen, gilt selbst in der Melodic-House-Szene als herausragend.

Seither veröffentlichte Steinmylller als Klingande eine Reihe weiterer erfolgreicher Singles, von denen viele weit über 150 Millionen Spotify-Plays aufweisen; manche davon in Zusammenarbeit mit Sängern und Künstlerprojekten wie Daylight, M-22 oder Broken Back. Parallel etablierte er seine mitreißende Liveshow, die neben seinen eleganten und unwiderstehlichen Produktionen, begleitet durch viele Live-Instrumente, eine besondere Magie besitzt. Spätestens mit dem Erscheinen seines diesjährigen Debütalbums, dürfte die Weltkarriere für Klingande unaufhaltsam sein.


Klingande bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Klingande ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Musik & Frieden Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. 11961 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Klingande ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Kabarett und Konzerte umschauen. Klingande belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Klingande stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Klingande, Musik & Frieden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klingande als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klingande zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klingande" wurde am Mittwoch, 27. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klingande, Dienstag, 28. Mai 2019, Musik & Frieden