Laden...

Hörer-Akademie IV

  • Eintritt: 11.0
  • Event teilen:

Die Sommerlichen Musiktage Hitzacker sind das älteste Kammermusikfestival Deutschlands und zugleich eines der geistig jüngsten. Innovation trifft hier selbstverständlich auf Tradition, Experimentelles auf vermeintlich Gewohntes. Abseits der Mainstream-Pfade begeistern international renommierte Künstler mit besonderen Programmen, beeindrucken junge Musiker der festivaleigenen Akademie.
Das Motto 2019 lautet: "... grenzenlos ...". Der Festspielort Hitzacker an der Elbe selbst hat seine eigene Geschichte dazu, lag er doch jahrzehntelang im "Zonenrandgebiet". 30 Jahre nach dem Mauerfall wird auch dies musikalisches Thema sein. Im Mittelpunkt des Festivals stehen aber wie immer Künstlerinnen und Künstler, die durch ihre Taten Grenzen überwinden, Menschen verbinden und Räume schaffen, in denen Aufbruch zu neuen Ufern möglich ist: Interpreten wie Gidon Kremer, Annette Dasch, Sarah Maria Sun, Steven Isserlis, Fazil Say, Albrecht Mayer, Roman Trekel, Anna-Lena Schnabel, der Mädchenchor Hannover, Steffen Schleiermacher, das ensemble reflektor und viele andere werden erwartet, jeweils ein ganzer Tag wird dem Lied und dem Streichquartett gewidmet sein.

Sommerliche Musiktage Hitzacker © SMH/Kay-Christian Heine


Hörer-Akademie IV bei popula: Am 02. August 2019 angelegt, wurde Hörer-Akademie IV in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1721 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von St. Johannis-Kirche Hitzacker befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am Freitag, den 02.08.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lüchow-Dannenberg. Hörer-Akademie IV ist momentan nur eine von 13 weiteren Terminen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hitzacker (Elbe) und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Weitere Städte neben Hitzacker (Elbe) stehen als Veranstaltungsort für Hörer-Akademie IV derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Hörer-Akademie IV, St. Johannis-Kirche Hitzacker deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hörer-Akademie IV als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hörer-Akademie IV zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hörer-Akademie IV" wurde am Mittwoch, 27. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hörer-Akademie IV, Freitag, 02. August 2019, St. Johannis-Kirche Hitzacker