Laden...

Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

das Alphabetisierungsprogramm

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Sandstraße 32 64283 Darmstadt
  • Webseite: kabbaratz.de
  • Eintritt: €19.70 (VVK) 20.00 € (AK)
  • Event teilen:

Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Hochgeladen von: Kabarett Kabbaratz
Quelle: Hefele/Kabbaratz
Wenn Sie schon ein Buch zu Hause haben, wird Sie das Duo zu keinem zweiten bewegen können. Die beide

Wenn Sie "lesen" für einen Schreibfehler von "leasen" halten, rechnet sich das mit dem Auto vielleicht doch nicht. Andererseits: Wer seinen Rentenbescheid nicht lesen kann, blickt wahrscheinlich optimistischer in die Zukunft. Auch Karten werden gelesen. Navigationsgeräten wird gehorcht.
Zwischen den Zeilen lesen mittlerweile nur noch wenige. Unsere digitale Bundesministerin war der Ansicht, programmieren können, sei für Grundschüler genauso wichtig wie lesen und schreiben zu können. Schaut man sich den Schullalltag an - ist programmieren können also gar nicht wichtig.
Dieser Abend ist nicht nur eine Liebeserklärung an das gedruckte Wort; es geht auch darum, was mit unserer Gesellschaft passiert, wenn immer weniger Menschen lesen können. Wir reden nicht von Weintrauben. Schreiben durch hören klingt gut - wie begreifen durch reden - und das hört man überall. Natürlich lernt man schwimmen durch bewegen, aber ohne Wasser lernt man es nicht.
Auch Kabbaratz ist in seinem 30. Programm der Überzeugung: Es gibt Verkehrsschilder, die Menschen schlicht überfordern; und es gibt Beipackzettel, die schrecken vom Lesen ab. Evelyn Wendler ist verständnisvoll geblieben. Peter Hoffmann ist noch konservativer geworden: Früher war nicht alles besser, aber damals war trotz Digitalisierungsmangel mehr Text und weniger Papier.
Wenn Sie schon ein Buch zu Hause haben, wird Sie das Duo zu keinem zweiten bewegen können. Die beiden wollen Ihnen kein X für ein U vormachen: Es wird keine Lesung, sondern ein Kabarettprogramm. Wie sagte ein alter Frankfurter, der in Weimar verstarb: "Wer liest, lernt nichts: Er wird etwas."


Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil bei popula: Am 01. Juni 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 18 Tagen in Darmstadt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Halb 9 Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 193 Termine gibt es derzeit in Darmstadt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Darmstadt ist. Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kinder & Familie, Konzerte und Oper & Operette, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Darmstadt findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Darmstadt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Halb 9 Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" wurde am Dienstag, 26. Februar 2019 von Kabarett Kabbaratz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarett Kabbaratz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Samstag, 01. Juni 2019, Halb 9 Theater